Was kann alles passieren, wenn man eine Überdosis Insolin spritzt?

7 Antworten

Ich schließe mich auch meinen Vorrednern an. Eine zu große Menge an Insulin kann den Wert ganz schön schnell runter bringen. Bevor man stirbt fällt man in der Regel aber erstmal in Ohnmacht. Außerdem merken Diabetiker in der Regel wenn der Wert zu tief ist. Wichtig ist die Anzeichen dafür zu kennen und schnell zu handeln in Form von Nahrungszunahme

Liebe Grüße Erdbeersaaft ;)

Bim seit einem Jahr Diabetiker und habe versehentlich mal zuviel insulin gespritzt das einzige was passiert ist habe geschwitzt auf teufel komm raus mir lief das Wasser aus allen Poren herraus hat ne Std gedauert bis ich wieder normal war , es war die Hölle nicht zu empfehlen .

Wenn man viel Insulin spritzt, sinkt der Blutzucker über lange Zeit stark, die Zellen haben keinen Zucker mehr und sterben ab. Besonders empfindlich ist das Gehirn. Es wird geschädugt und man wird bewußtlos und stirbt. Früher war das eine sichere Methode, jemanden zu ermorden, aber seit der Gentechnik kann man das "falsche" Insulin im Körper des Toten nachweisen.

Hallo. Genua richtig. Bei Überdosierung sackt der Blutzucker im Keller. Man wird ohnmächtig. Mit Pech tritt der tos ein. Und soviel einer Überdosis braucht es nicht zu sein. Es kommt darauf an, wie shclimm , wie hoch der Zucker ist. Ich er Mittel und man nimmt die dpoppelte Dosis reicht das schon aus. Hat man sehr hohen Zucker kann es auch im Zuckerschock fallen, wenn man 3x soviel nimmt wie vor geschrieben. Also auf passen. Wird dir komishc und du weisst, du hats zuviel genommen, dann sofort Zuckersachen in dich rein stopfen. Oder Zuckerwasser trinken. Paul

Davon würde ich ganz dringend abraten, davon kann man zu Tode kommen! Erst mal ins Koma fallen und wenn Dich nicht ganz schnell jemand findet, der die Ambulanz ruft, wirst Du daran sterben! L.G.Elizza

Es kann schnell mal zu Nierenversagen kommen! L.G.Elizza