Was ist eine normale Pupilengröße?

7 Antworten

Das Medikament kann tatsächlich eine gewisse anticholinerge Wirkung haben. Inbesondere bei dieser langen HWZ. Es käme mit auch auf die Dosis an, und kann nur mit der sonst normalen Pupillenstellung überhaupt verglichen werden!

Dir muss doch klar sein, dass die Pupillengröße keine Konstante ist, sondern variabel auf den Lichteinfall reagiert. Wenn bei Bild 1 kurz vorher totale Dunkelheit herrschte, braucht das Auge einen Moment, um sich anzupassen, so dass man so eine große Pupillenöffnung knipsen könnte. Ebenso kann bei Bild 2 durch starken Lichteinfall eine kleine Pupillenöffnung erzwungen werden.

Also erstes Bild definitiv vergrössert. Zweites, das Licht sieht hell aus, könnte passen.

Alles im normalen Bereich...

Ich denke Du machst Dir zu viele Gedanken über Deinen Zustand.

Wenn das Fluoxetin seine volle Wirkung entfaltet hat, wird dich die Größe der Puppillen nicht mehr als alle anderen Menschen interessieren... ;)

Wieso hast du das überhaupt?
Ich verstehe nicht, wieso Psychiater immer nur mit Medikamenten arbeiten können...
Das einzige, was diese Pillen machen, sind Probleme unterdrücken und Nebenwirkungen erzeugen.
Helfen können sie schlicht und einfach nicht.
Kein Mensch bräuchte diesen Mist, wenn es nicht so viele schlechte Psychologen, Therapeuten oder Psychiater gäbe.

verreisterNutzer  22.01.2019, 14:58

und zu den Bildern: nein, beides nicht normal