überdosierung fluoxetin?!

3 Antworten

Hey,

Fluoxetin ist ein Antidepressiva. Als solches und auch aus Schutzgründen sind erst extrem hohe Dosen gefährlich.

60mg/tag sind nicht im gefährlichen Bereich. Sollst du aber 20mg nehmen sind 60mg definitiv zu viel und eine Überdosierung.

Dein Körper hält die 60mg definitv aus, allerdings besteht keine Indikation für eine solch erhöhte Dosis, da bei den meisten Menschen 20mg/Tag ausreichend sind.

LG,

MedicalJunior

Dann hast du auch die doppelten oder dreifachen Nebenwirkungen!! Mit sowas ist nicht zu spaßen! Nicht ohne Grund beginnt und beendet man ein- bzw. ausschleichend.

vermutlich ausgeprägtere Müdigkeit. Eine solch geringe einmalige Überdosierung hat keine gefährlichen Auswirkungen.