Was passiert wenn man arpoya also auch genannt aripiprazol 14 tabletten aufeinmal nimmt?

1 Antwort

Aripiprazol ist ein atypisches Neuroleptikum, welches zur Behandlung von Schizophrenie und manischen Phasen einer bipolaren Störung eingesetzt wird. Im off-lable use (also Verwendung ohne spezifische Zulassung) wird es jedoch auch bei unipolaren Depressionen und seltener auch bei Angststörungen verwendet.

Die Standartdosis beträgt 5-30mg, 30mg wird eigentlich nicht oder nur sehr selten (und wenn ja auf ärztliche Anweisung) überschritten. Tabletten gibt es in unterschiedlicher Dosiserung. Es kommt auch darauf an, ob du 14x 5mg oder 14x 30mg einnimmst. Auf jeden Fall hast du bei der Einnahme einer solchen Menge eine Überdosis. Die Folge einer Überdosis ist ein Kollaps des zentralen Nervensystems (lebensgefährlich), der Leber und/oder der Galle. Zudem kommt es zu massiven inneren Unruhezuständen und zu teilweise nicht reversiblen sexuellen Funktionsstörungen.