Fluoxetin zu früh genommen?

7 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem.

Fluxoetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI, welche primär zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und auch Zwangsstörungen verwendet wird.

Wie bei jedem Antidepressivum ist es wichtig das Medikament täglich zu nehmen, doch ob es 3 Stunden früher oder später ist spielt keine Rolle. Fluoxetin muss ohnehin erst einen Spielgel aufbauen damit die eigentliche Wirkung eintreten kann. Dies dauert 2-5 Wochen. Ist der Spiegel erst mal erreicht hat das Medikament zudem eine Halbwertszeit von 4-6 Tagen. Da spielen 3 Stunden keine grosse Rolle.

Mehr zu Fluoxetin hier.

Nehme das selbst. Ganz ruhig bleiben und gucken wie dein Körper darauf reagiert. Solltest du Dinge spüren die vorher nicht da waren, solltest du nicht nachschmeißen. Falls du nichts merken solltest, versetze die Einnahme nochmal um ein Paar Stunden.

Komme so wieder in deinen gewohnten Rhythmus rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach bitte wieder zur nächst glanten Zeit einnehem. Die HWZ ist gross genug , um dieses ohne Probleme zu überbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast die Dosis 3 Std zu früh genommen. Der Abstand sollte eingehalten werden. Damit kein Loch entsteht, nimm die normale nächste Dosis eben ne Stunde früher und dann achte wieder auf normale Zeiten.

auf Keinen Fall eine neue nehmen, man sollte nicht mehr Tabletten nehmen als der Arzt es dir gesagt hat. mach morgen einfach weiter wie gehabt