Ist es eine Sünde Antidepressiva oder Psychopharmaka zu nehmen?

verreisterNutzer  18.03.2022, 19:05

Hättest du die Medikamente abgenommen, wenn sie es wären?

laelki
Fragesteller

Hätte ich die Wahl gehabt hätte ich zumindest die Psychopharmaka sowieso nicht gewonnen

10 Antworten

In der Bibel steht nicht das Geringste über den Umgang mit Psychopharmaka. Damals gabs die ja noch nicht. Wenn man Antidepressiva nicht nimmt, kann ein Suizid die Folge sein, das ist sogar laut der Bibel verboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nehme seit ich ca. 11 bin welche. Finde es geht keinen was an und jegliche meinung dazu ist mir egal, weil es nur meinen Körper betrifft und sonst niemanden. Persönlich finde ich aber es ist keine Schande sind halt medis

Verstehe deine Aussage trotzdem nicht, ich durfte trotz dessen dass ich 11 war entscheiden ob ich das nehme, ist ja trotzdem meine Entscheidung.

laelki
Fragesteller

Die Ärzte haben es halt verordnet als ich in der Psychiatrie war, da hatte ich kein Mitspracherecht.

bella007498  20.03.2022, 01:31
@laelki

Natürlich... Lass dir das von keinem einreden, egal wie alt 🍀

bella007498  20.03.2022, 01:34
@laelki

Man hat immer eine Wahl und wenn du was nicht möchtest möchtest du es nicht. Aber Medikamente sind wie gesagt auch nicht schlimm und wenn sie helfen ist alles cool😊

laelki
Fragesteller
@bella007498

Ich war mit einem richterlichen Beschluss da und deswegen durfte ich dort nichts selbst entscheiden

bella007498  20.03.2022, 01:40
@laelki

Also mir wurden tatsächlich auch medis aufgezwungen, auch mit Beschluss, und später wurde mir gesagt dass die das nicht durften. Keine Ahnung, heute kommt es mir auch komisch vor, und ich wünschte ich hätte es besser gewusst 🍀 alles gute für dich😊

laelki
Fragesteller
@bella007498

Ich wünsche dir auch alles Gute:)

bella007498  20.03.2022, 01:42
@laelki

Danke😃

Keine Sünde. Gott hat nie gesagt dass wir irgendetwas nicht nehmen sollen. Mir fallen nur 2 Stellen dazu ein. Kein Zitat:

Nicht was in den Mund hinein kommt (Essen, Tabletten, ...) verunreinigt den Menschen. Sondern was aus dem Mund heraus Kommt (Schlechte Wörter, Lästereien, ...).

Kein Zitat: Alles ist mir erlaubt. Aber nicht alles ist nützlich. (Von Paulus).

Ist keine Sünde, aber hilft dir auf Dauer auch nicht unbedingt viel. Verschiebt, verdrängt das Problem nur. Beten und Gespräch suchen hilft da mehr.

laelki
Fragesteller

Ich nehme sie ja auch zum Glück nicht mehr, aber danke.

Nein, es ist keine Sünde, Medizin zu nehmen, gleich welche.