Tabletten schlucken vortäuschen?

3 Antworten

Die Frage ist erstens ob dein Gesundheitszustand den Einsatz von Medikamenten rechtfertigt und zweites wenn ja welches Medikament eingesetzt wird. Da du schreibst Zitat: "Am Anfang wird man depressiver als man es ist..." gehe ich davon aus das es sich um Antidepressiva handelt.

Ja, es gibt Antidepressiva, welche die Depressionen in den ersten 2-4 Wochen der Einnahme verstärken können bis sie beginnen antidepressiv zu wirken. Dies ist vorwiegend bei Medikamenten aus der Gruppe der SSRI/SNRI der Fall. SSRI/SNRI werden dennoch am häufigsten gegen Depressionen sowie Angststörungen eingesetzt da sie das günstigste Wirkungs-/Nebenwirkungsprofil haben. Wie häufig eine Depressionsverschlechterung vorkommt ist von Medikament zu Medikament unterschiedlich. Beispielsweise sind bei Milnacipran (SNRI) 1-10% der Konsumenten davon betroffen, bei Venlafaxin (auch ein SNRI) sind es "nur" 0.1-1% und bei gewissen anderen (z.B. Paroxetin, Escitalopram etc.) handelt es sich gar um Einzelfälle.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht dass du Medikamente brauchst (niemand in auf einer Onlineplattform kann deine Situation objektiv einschätzen). Ich sage nur, dass man genau hinsehen muss ob eine medikamentöse Behandlung gerechtfertigt ist und wenn ja mit welchem Medikament.

Hier findest du übrigens eine Übersicht mit Fachinformationen über sämtliche Medikamente (inkl. SSRI/SNRI) die bei Depressionen verwendet werden.

Also wenn du dem Arzt sagst, dass du das nicht willst und der mit deinen Eltern reden soll oder so wird er dir da sicher helfen, sofern es irgendeine Form der Alternative gibt.

Kontrollieren sie das Tabletten schlucken denn? Wenn ja, wie?

Leota189
Fragesteller

sie gucken dabei zu wenn ich sie nehme

Du sagst dem Arzt, dass Du die Tabletten nicht einnehmen wirst. Alles andere wäre albern.

Leota189
Fragesteller

Da ich nicht volljährig bin und meine Eltern es wollen, geht das nd

verreisterNutzer  24.06.2019, 01:25
@Leota189

Dann sag deinem Arzt, wieso es dir mit den Medikamenten nicht gut geht. Dann kann man das anpassen.

Lacrimis92  24.06.2019, 01:26
@Leota189

Die können dich trotzdem nicht zwingen dich zu Zerstören! Diese Tabletten sind auf höchstem Maße Gesundheitsschädlich! Frag deine Eltern ob sie dich umbringen wollen und sag denen das es einfacher wäre dich abzugeben als auf diese Weise brutal abzuschlachten - was anderes kann man dazu nicht mehr sagen.... Psychopharmakas zerstören deine Organe eins nach dem anderen bleibende Schäden für kaum Wirkung sind nicht selten und weils so schön ist wird man auch noch fett damit man bloß weiter depressiv bleibt... Die meisten Psychopharmakas sind schädlicher als sauberes Heroin

Leota189
Fragesteller
@Lacrimis92

Ich habe meine Eltern sehr gerne und wir haben eigentlich auch ein ziemlich gutes Verhältnis, nur akzeptieren Sie kein nein bei den Medikamenten. Also wäre die einzige Lösung dass mein Psychiater empfiehlt die Medikamente nicht zunehmen oder ich muss so tun als würde ich sie nehmen

Lacrimis92  24.06.2019, 03:10
@Leota189

Das kannst vergessen der verdient massiv daran das er Leute vergiftet der klatscht in die Hände für jede unnütze Pille die er dir gibt und zweimal wenn du Nebenwirkungen hast denn dann braucht man noch mehr Medikamente

Psychopharmakas werden aber IMMER Nebenwirkungen geben und diese überwiegen grundsätzlich dem Nutzen

Dann frag deine Eltern halt ob sie wirklich der Meinung sind das ein Psychiater der nicht therapieren kann ohne dich unter Drogeneinfluss zu stellen wirklich die richtige Versorgung für dich ist denn es geht immer ohne solange keine massive neurologische Schäden vorhanden sind

mendrup  24.06.2019, 08:11
@Lacrimis92

Wow.. wenn Du glaubst, alle Ärzte sind Dämonen, die Dich unter Drogen setzen, empfehle ich, die nächste OP einfach ohne Narkose machen zu lassen.