Verschwommen sehen Fluoxetin?

4 Antworten

Fluoxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen zugelassen ist. Wie jedes Antidepressivum muss auch Fluoxetin täglich eingenommen werden. Zu Beginn der Behandlung können zahlreiche Nebenwirkungen auftreten. In 1-10% der Fälle kommt es zu Sehstörungen (z.B. verschwommenes Sehen). Bei vielen Konsumenten lässt dieser unerwünschte Effekt nach ca. 6-8 Wochen nach, bei wenigen bleibt er für die Zeitdauer der ganzen Behandlung bestehen. In diesem Falle würde ich deinen Arzt auf einen Medikamentenwechsel ansprechen. Die eigentliche Wirkung von Fluoxetin ergibt sich frühestens nach 2-4 Wochen.

Hier weitere Informationen zu Fluoxetin.

Bei ungefähr jedem zehnten bis hundertsten Patienten kann Fluoxetin Gewichtsabnahme, Blutdruckerhöhung und die von dir erwähnten Sehstörungen auslösen. Bitte halte noch einmal Rücksprache mit dem verschreibenden Arzt. Bei Verschlimmerung der Symptome das Fluoxetin bitte erst einmal absetzen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das war bei mir anfangs mit anderen Symptomen auch so. Ist aber dann ganz schnell wieder abgeklungen. Rede am besten mit dem zuständigen Arzt darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung