Was ist ein perifissuraler nodulus (in der lunge)?

2 Antworten

Das sind kleinste Rundherde in der Lunge, die in hochauflösenden CTs sichtbar sind. Diese "Knötchen" sind in der Regel Lymphknoten und gutartig.

Das sollte dein Arzt dir aber eigentlich erklären, wenn er schon mit solchen Ausdrücken um sich wirft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lungenrundherd

Hat keine Minute gedauert... Wenn du's selbst hast, frag doch den Arzt. Wozu sind Ärzte bitte sonst da? Nicht nur zum diagnostizieren und Medizin verschreiben.