Lunge mit Luftpumpe aufpumpen?

3 Antworten

Als erste Krankheit solltest Du was gegen Langeweile tun ;-)

Als zweites den Versuch nicht einmal in Erwägung ziehen  !!!

Als drittes das Physik Buch zur Hand nehmen und die Formeln für Druck ansehen. Da steht nämlich Fläche mal Druck gleich Kraft.

Jetzt stell Dir die Fläche Deiner Lunge vor und das mit allen Verzweigungen und Kapillargefäßen. Dann stellst Du Dir den kleinen kreisrunden Kolben Deiner Fahradpumpe vor. Das setzt Du dann ins Verhältnis zum Druck.

.....und wenn dann Dein Rechenzentrum noch nicht explodiert ist, hast Du es verstanden und Deine Lunge wird es auch nicht tun.

Kein Spaß !!!

Das gleiche gilt für Druckunterschiede im Wasser. Wir hatten einen Fall bei dem ein Junge versuchte mit einem Schlauch im See tiefer zu tauchen. Ergebnis: Lungenriss und Pneumothorax.-leider nicht überlebt........

Also...

Da können erhebliche gesundheitliche Schäden entstehen, da die Luftpumpe mit anderem Druck funktioniert, als das Einatmen. Ich rate ernstlich davon ab!

Latosius
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch, ab wie viel hPa der Luftdruck in der Lunge gefährlich wird?

TorDerSchatten  12.09.2015, 12:39
@Latosius

Jegliche Manipulationen von medizinischen Laien sind gefährlich!

Das Lungenvolumen wird beim Arzt völlig anders gemessen!

Ja, deine Lunge nimmt beträchtlichen Schaden. Lass die Finger von der Luftpumpe, das ist gar keine gute Idee.

Latosius
Fragesteller

Weißt du vielleicht auch, ab wie viel hPa der Luftdruck in der Lunge gefährlich wird?