Was ist der unterschied zwischen Betreuen und Begleiten nach 87b und Betreuungskraft im Pflegeheim nach 87b?

3 Antworten

Hallo mariza84,

da gibt es keinen Unterschied. Weiterbildung für den §87b SGB ist für  Betreuungskräfte und Alltagsbegleiter.

Infos und weitere Anbieter neben dem drk findest Du dafür auch nochmals im Vergleich hier bei uns:

https://www.fortbildung24.com/betreuungsassistent-alltagsbegleiter-ausbildung/suchergebnisse.html

Gib beim Suchwort einfach noch "87b" ein und los....

Und ja, damit kannst Du in der Tagespflege im Seniorenheim arbeiten.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

mariza84
Fragesteller

War nur irritiert weil das DRK die Kurse kurz nacheinander anbietet und Betreuungskraft im Pflegeheim nur 2 Wochen geht. Dachte das ich den dann noch dazu machen muss. Hab meine Frage vielleicht falsch formuliert.

Es ist beides der selbe Paragraph. Warum solltest du das also nicht können?

Wenn du die Kurse gemacht hast,ja

mariza84
Fragesteller

Soweit war ich auch schon. Meine Frage ist, wenn ich nur Betreuen und Begleiten mache ob ich dann damit in der Tagespflege oder im Seniorenheim tätig werden kann?