Krankentransport bei Wechsel des Pflegeheims wer muss zahlen?

3 Antworten

Erst mal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken.

Ich habe selbst einen behinderten Sohn mit einem GdB 80, aber wenn ich so etwas höre, dann werde ich immer irgendwie demütig und bin froh, dass wir es wohl viel leichter hatten mit ihm.

Aber wenn ich so etwas höre wie deine Geschichte, dann könnte man schon wieder rot sehen.
Jeder Kaninchenzüchter hat in diesem Land eine Lobby, (fast) jeder Spinner kann einen Verein gründen und versuchen (oft erfolgreich), irgendwo finanzielle Zuschüsse locker zu machen.

Behinderte und ihre Angehörigen haben zwar auch einen Verband, der sich um ihre Rechte kümmert, aber im Alltag wird man oft genug mit allem allein gelassen. Ihr seid gerade wieder so ein Beispiel dafür.

In diesem Land werden Eltern durch die bestehenden Regelungen finanziell unglaublich abgestraft, wenn sie ein behinderten Kind haben (und selbst betreuen, so weit das möglich ist).

Man könnte ko... .

Ich könnte euch nur empfehlen, euch an den Behindertenverband zu wenden und euch dort beraten zu lassen. Vielleicht wäre auch der Paritätische Wohlfahrtsverband oder die Caritas noch eine Möglichkeit, bei der man eine vernünftige Beratung bekommen könnte.

Möglicherweise bleibt euch nichts weiter als zu klagen. Ich würde es aber versuchen.

Ich wünsch euch alles Gute für eure Tochter und euch weiterhin viel Kraft

LG  Anne

In der Regel die Krankenkasse

Wenn es die KK nicht über nimmt, habt ihr Pech gehabt. Ihr müsst vorher nach fragen, was die übernehmen und was nicht.