Was ist das mit meinen Schienbein, Gebrochen?, Geprellt? Haarriss​?

8 Antworten

Ich gehe mal von aus, eine Dislokation (Deformation) ist nicht vorhanden? Dieser Schmerz und die Färbung können auf jeden Fall Anzeichen für einen Bruch sein. Lass dich unbedingt professionell untersuchen. Selbst ein Haarriss muss meines Wissens nach behandelt werden.

zuchini4me
Fragesteller

Kann es denn gebrochen oder ein Haarriss sein, wenn man von vorne auf den Baum knallt?

Wenn es gebrochen wäre, könntest du nicht laufen! Das Schienbein ist an sich sehr empfindlich. Würde schätzen das es nur geprellt ist. Wenn die Schmerzen nicht nachlassen such einen Arzt auf!

Auf jeden Fall ein Fall für den Arzt.

So schnell wie möglich deinen Arzt aufsuchen, nicht auftreten. Ein Bruch ist es nicht sonst könntest du gar nicht auftreten entweder einer starke Prellung oder ein kleiner Haarriss, genaueres wird dir dann dein Arzt nach dem Röntgen sagen können!

LG Doc

farbenlos  16.02.2017, 17:33

Ich habe mir noch nie mein Bein gebrochen, aber bereits meinen Unterarm und Ellenbogen. Ich wurde quasi gezwungen, mit meinem Ellenbogenbruch weiterzureiten (😅). Es tat unglaublich weh, war aber möglich, und ich gehe von aus, bei einer Fraktur des Schienbeines ohne Dislokation ist es ähnlich. :D

doctorhealth  16.02.2017, 17:53
@farbenlos

Naja das kann man nicht wirklich vergleichen, du musst ja das komplette Körpergewicht mit berechnen das das Bein tragen muss, da hat es die Hand wesentlich einfacher im Bezug auf Belastung. Hab schon viele gebrochene Beine gesehen, gehen konnte keiner mehr.

farbenlos  17.02.2017, 13:48

Danke, wieder was dazugelernt :D

In einem solchen Fall ist eine ärztliche Untersuchung angezeigt. Ferndiagnosen kann und sollte hier niemand stellen.