Schienbein geprellt, was kann passiert sein?

3 Antworten

Du hast eine Prellung durch den Schlag auf Dein Schienbein bekommen.Da das Schienbein weder durch starke Muskulatur geschützt wird,Du vermutlich auch keinen Schutz getragen hast,ist es naturgemäß so,das der Knochen und die Knochenhaut leicht verletztlich ist und demgemäß leichter schmerzt.Bitte beim nächsten Mal an Schutz denken und im Falle einer Wiederholung unbedingt sofort und längere Zeit für Kühlung sorgen.Das nützt nun wenig.Du kannst ,wenn sich Dein Schienbein noch zu warm anfühlt,vergleiche mit dem anderen,einen Quarkwickel,oder Essigumschlag machen.Ansonsten könnte Voltarensalbe und Arnikasalbe die Schmerzen lindern und die Heilung fördern.Schienbeinprobleme brauchen im Gegensatz zur muskulären Überbeanspruchung einige Zeit Ruhe.Was sagt denn Dein Trainer? Sowas ist aber doof,da dieser da hätte helfen sollen.Beste Grüße.Gute Besserung.

JaniiLee
Fragesteller

Danke für die Tipps! Mein Trainer fragte ob alles okay sei, aber er hat sich dann nicht groß weiter drum gekümmert.

Miramar1234  21.06.2015, 11:52
@JaniiLee

Dann warste einfach tapfer und hast gesagt,alles nicht so schlimm? Tip:Bei allen Zusammenstößen,am Kopf,Schienbein,Rippen,Brustbein! manchmal schmerzt es nicht wirklich gleich stark,manchmal siehste Sterne,) eiskalt duschen,im Schwimmbad beim Rutschen,z.B,oder beim Sport,wenn Du keine andere Kühlmöglichkeit hast.Ansonsten Eispackung,Coolpack aus dem Froster oder Eisspray.Eine so gegebene 1.Hilfe verhindert oftmals große Schwellungen oder in die Tiefe gehende Verletzungen,und damit viel weniger Schmerzen.

Das ist normal das es weh tut. Kann auch sein das es die nächsten Tagen/Wochen auch noch weh tun wird. Tu am besten eine Salbe drauf und vermeide den Sport. Wenn die Schmerzen unausstehlich werden würde ich mir das Knie anschauen lassen. Lg und gute Besserung ☺️

wahrscheinlich ist nur einen Nerv eingeklemmt oder. ich hatte mir mal selbst den fuss gebrochen. geprellt, verstaucht und meine Mutter war mal mit dem Auto über den fuss gefahren aber ist ausersehen passiert. also sollte ich dich am besten verstehen hier.