Zwei Wochen nach Prellung wandert der Schmerz

5 Antworten

Das ist eine Prellung aber das Schienbein besteht ja nicht nur aus Knochen sondern es hat auch Nerven und Muskeln und ich denke mal das die Schmerzen auf den Muskel zurück gehen da diese beim Tritt stark gereizt wurde. Am besten Hilft da wäre aber nur auf den Muskel nicht die rote Beule da hilft nur Kühles. So weit wie möglich nicht belassen vllt noch Sportsalbe oder Pferdesalbe ist bei solchen Sachen gut und dann ist das Bald weg. Falls du dir aber sicher sein willst ist es immer gut zu einem Arzt zu gehen.

Es ist völlig normal, dass der Schmerz und auch die Schwellung wandert. Schließlich hast Du ja die Beine nicht ständig nach oben gelagert. Somit wandert alles nach unten. Habe Geduld, das kann noch ein Weilchen gehen und wenn Du was Gutes tun willst, dann hole Dir Magerquark, den Du auf ein Küchentuch verteilst und dann direkt auf die schmerzende Stelle legst, bis der Quark bröckelig wird. Kann bis zu 30 Minuten dauern. Danach gehts viel besser. Gute Besserung und viel Geduld.

ist schon komisch, eigentlich sollte das hämatom nicht mehr blau sein...geh mal zum arzt !

sunny1984
Fragesteller

Komisch ist es ja auch irgendwie, das es auch erst nach einer Woche "zumindest sichtbar" Blau geworden ist.

Ich habe die letzten beiden Wochen so ziemlich alles gemacht, Salben, kühlen und schohnen... aber es wird nicht besser :(

Dennoch danke für die bisherigen Antworten