Was ist das (Haut, Medizin)?

4 Antworten

Könnte ein Furunkel sein. Ich hatte das auch mal. Entweder zum Hautarzt gehen oder abwarten und beobachten. Nicht daran rumspielen, sonst kannst du die fiese Narben holen. In der Regel geht das von selbst weg, wenn nicht musst du zum Arzt gehen. Der gibt dir entweder eine spezielle Salbe oder im schlimmsten Fall, muss er es selbst rausschneiden.

Ein Lymphknoten ist das nicht. Wenn du genau wissen willst, was es ist, geh zum Arzt.

ich würde zum Arzt gehen, das könnte alles mögliche sein...

Lymphknoten sind nicht so rot. Das könnte eine Aknezyste, also ein großer Pickel sein. Ich hab solche dinger manchmal am Hals. Nach einer Woche verschwinden die wieder. Kann dir das aber anhand des Bildes nicht zu 100% versichern.

4nonymism
Fragesteller

Es ist ja nur rot weil ich daran rumgedrückt habe.. weil ich dachte es wäre ein Pickel.