Was ist das für ein Wurm/Larve?

3 Antworten

Hallo Skycat...,

ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Es ist ja auch ein aufregender Fund im Katzenklo! Nun können wir hier aus Distanz, schon alleine auch wegen fehlender Kenntnis der Größe des Lindwurmes, wenig dazu sagen. Spulwürmer sehen anders aus!

Deine Entscheidung ist goldrichtig, dein Tierarzt wird morgen das Nötige und Richtige tun...! Schreib uns, was er sagte! :- )

Naiver  04.07.2018, 14:56

Skycat, erzähl, was hat der Tierarzt gesagt? Vom Holzwurm über irgend ne Raupe ist ja alles drin! Und, gespannt sind wir schon. :- )

Skycat94
Fragesteller
@Naiver

Es war eine Büschelmückenlarve! Auf soetwas muss man erstmal kommen 😁 zum Glück haben meine Katzen aber keine Würmer und ich auch nicht.

Sieht aus wie ein kleiner Spulwurm.

Skycat94
Fragesteller

Aber die Spulwürmer die ich google sehen irgendwie anders aus... dieser hier ist ja auch etwas schwarz... Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein spezielles Katzenstreu aus Holz verwende.. aber Holzwürmer sehen ja auch anders aus denke ich.

Deine Katze wird Würmer haben. Wann hattet ihr denn die letzte Wurmkur?

Skycat94
Fragesteller

Vor etwa drei Monaten?! ungefähr denke ich...

Ini67  27.06.2018, 14:46
@Skycat94

Mäuse haben fast immer Würmer. Wenn sie draußen welche frisst, bleibt das nicht aus. Besprich das am besten mal mit dem TA.

Skycat94
Fragesteller
@Ini67

Es sind reine Wohnungskatzen und da können sie keine Mäuse fressen... das ist ja das Komische

Ini67  27.06.2018, 15:28
@Skycat94

Mhm. Können welche im Futter gewesen sein?