Was ist das am oberschenkel?

Das ist es - (Medizin, Arzt)

9 Antworten

Auch wenn du keine Zecke hattest, vielleicht hast du es garnicht gemerkt oder dich hat eine Bremse gestochen. Das sieht nämlich ganz nach Borelliose aus,die unbehandelt zu Hirnhautentzündung und auch Lähmung, kenne sogar einen, der dadurch geistig behindert geworden ist, führen. Da du aber schlau bist, gehst du sp bald wie möglich zum Arzt, der dir dann Antibiotika verschreibt, wahrscheinlich Amoxicillin Tabletten. Du darfst das auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen! Hatte das auch. LG und bleib gesund! Adrian 13 :)

Hmmm das is ja net am kopf :)

Egal an welcher Körperstelle! :) War es tatsächlich Borelliose?

ein Pilz, solltest du dir beim Arzt eine Salbe (antifungal) besorgen. ist nach 2 Tagen weg.Fungizid von Ratiopharm z.B.

Ok könnt sein danke gehe demnächst zum arzt

Also für mich sieht das aus wie ein Zeckenbiss. Hattest du dort letztens zufällig eine Zecke? Denn oft entzündet es sich und es bildet sich so ein roter Hof. aber geh besser mal zum Arzt :/

Ne hatte keine zecke:/ aber danke für hilfe

Noch mal zum Zeckenbiss.

1.dauert es 2 bis 28 Tage bis eine Rötung auftritt

2. ist es eine unregelmäßige, Kreisförmige Rötung (am Anfang mit einem etwas dunkleren Rand)

3.juckt sie nicht

Könnte vieles sein, ein fetter abdruck von nem Blutegal, ein bluterguss... geh einfach zum arzt. wenn du es seit tagen hast hättest du das eh längst tun sollen