Was ist da in meinem Kopf passiert? ?

7 Antworten

Hab keine Angst. Soetwas nennt sich Schlafparalyse und kommt immer mal wieder vor.

Normalerweise wird man wach, der Körper und das Gehirn wachen zusammen auf. Es passiert aber schonmal dass der Körper noch nicht wach ist, das Gehirn aber schon. Man liegt dann da und ist gelähmt, das Gehirn spielt einem einen Streich , es sind Bruchteile von Sekunden, manchmal auch mehrere Sekunden. Wenn Du dann richtig wach bist, ist alles wieder ganz normal.

Das kann mitten in der Nacht nach einem Traum passieren oder am Morgen. Es ist nicht schlimm und viele Menschen erleben das immer mal wieder.

Soetwas ist mir auch schon öfter passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SarahxDw
Fragesteller

Dankeschön :)

Sternchen700  02.03.2021, 00:01
@SarahxDw

Sehr gerne.

Schlafparalyse. Der Kopf ist wach, die Muskulatur nicht.

Das ist eine schlafparalyse, kann vorkommen. Manche haben das einmalig, andere nächtlich.

Hört sich für mich wie eine Schlafparalyse an. Ist es denn nochmal passiert ?

SarahxDw
Fragesteller

Nur heute bis jetzt

Vermutlich warst du nicht Wach, sondern in einer Schlaparalyse. Das ist nichts gefährliches aber wie ein Zustand in dem du Wach bist aber dein Körper nicht, kann es dir nicht genau erklären aber auf google findest du viele Antworten