Halbe Gesichtslähmung zum ZWEITEN Mal!

8 Antworten

Trigeminusneuralgie? Die ist relativ harmlos, aber es sollte abgeklärt werden, ob es wirklich eine ist. Vllt. hat das der Arzt auch so diagnostiziert, aber eine zweite Meinung bei einem Neurologen könnte nicht schaden, zumal das scheinbar häufiger vorkommt.

Sie geht zum Arzt, lässt sich mit Akupunktur behandeln und kennt die Ursache ihres Problems nicht? Das sollte sie schleunigst ändern. Vielleicht hat sie gerade weggehört, als der Arzt ihr die Ursache für die Gefühlsstörung sagte? Oder stellte er keine Diagnose? Sollte es aber schon geben! Sie soll mit ihrem Arzt sprechen und ihn nach der Ursache fragen. Eventuell wäre auch die Überweisung zu einem Neurologen angebracht, falls der jetzige Arzt keine eindeutige Ursache gefunden hat.

Sag Deiner Freundin bitte mal, sie möge zu einem Neurologen gehen.

Der Arzt sollte nach der Ursache forschen, nicht nur Symptome behandeln. Sensibilitätsstörungen können verschiedenen Hintergrund haben- das würde ich immer abklären lassen.

Die Ursache für eine wiederkehrende Facialisparese oder Gesichtsnervenlähmung muss herausgefunden werden. Der Neurologe und der HNO-Arzt sind zuständig, nicht der Akupunkteur.

sofort ins CT oder MRT. Oder hat sie das schon gemacht? Da muss auf Schlaganfall, MS und periphere Lähmungen geschaut werden. Und der Zeitfaktor ist wichtig dabei. Also bitte macht das schnell.