Verkrampfen im Schlaf! - Was kann die Ursache sein?

8 Antworten

ich würde an deiner stelle einen anderen arzt aufsuchen.viele sind leider gottes sehr oberflächlich. ich war mit meiner mama bei 5 neurologen(!!!) bis wir einen gefunden haben der sich wirklich um sie gekümmert hatte.

Geh mal zu einem guten Zahnarzt und lass deine Zahn- und Kieferstellung begutachten. Wenn der "Biss" nicht stimmt, kann das alle möglichen Symptome machen.

Die Hirnstrohmessung wurde gemacht um Epilepsie auszuschliessen , ich nehme an er hat bei dir Neurologische Koordinationstests usw. gemacht , hast du noch andere symptome wie : kopfschmerzen oder Übelkeit verschwommenes sehen oder Gedächtnis lücken ?

ich hatte heute kopfschmerzen - aber das ist nicht ungewöhnlich, da ich Migräne seit meiner Kindheit habe.

Sniperrat  26.12.2009, 05:58

am besten gehst du nochmal zu einem anderen neurologen/psychologen , es sollte auf jeden fall ein Mrt (Mikroresonanztomographie) zur abklährung einer Zns erkrankung gemacht werden , sicher ist sicher...

Hallo ich habe Genau das selbe problem! ich henme an das ich kranmpfe da ich auch ab und zu mittem im schlaf /halbschlaf sich mein körper verspannt und kiefer auf einnander beiße,eigentlich bin ich in der phase noch halb im traum den komische träume habe ich dazu und natürlich bin ich Gelähmt paralysiert! (manschmal fühlt es sich so an als Ziehe mein hirn nach ausen/= gegenteil von hirndruck)

meine frage an dich hast du die lösung gefunden ich denke es könnte psychosozialer stress sein weis auch nicht weiter