Kuchen vor dem Schlafengehen schlecht?

5 Antworten

Kuchen besteht in der Regel aus kalorienrichen Zutaten. Und das fuhrt natürlich zu Übergewicht, wenn du dich nicht entsprechend viel bewegst. Egal, ob vor oder nach dem Schlafen.

Leon236
Fragesteller

Darum geht es in der Frage aber gar nicht ??!!?!?!

Es geht um Förderung von Gewichtszunahme durch Essen vor dem Schlafengehen und darum, wie schnell Teig verdaut werden kann. Dass Teig nahezu aus Kohlenhydraten besteht weiß jeder, stell dir vor !!

Urlewas  09.05.2020, 00:43
@Leon236

Teig ist nicht gleich Teig, und Kuchen nicht gleich Kuchen.

Ein Bisquitt ist schneller verdaut als ein schwerer Mürbeteig.

Und was das mit dem Essen vor dem Schlafengehen anbelangt, gehen die Meinungen der Gelehrten ziemlich auseinander.

Leon236
Fragesteller
@Urlewas

Okay darüber war ich mir eben unsicher, weil Teig nirgends spezifisch genannt wird. Es wird ja wenn dann nur davon ausgegangen, dass Fleisch das Extrem auf der einen Seite und Obst das auf der anderen Seite ist, das man ruhig essen kann, verbot man schlafen geht.

Leon236
Fragesteller
@Urlewas

Aber müsste Essen, das überwiegend aus Stärke und Zucker besteht, nicht sehr schnell und einfach verdaut werden, wie auch Nudeln bei Leichtathleten vor den Wertkampf?

Urlewas  09.05.2020, 00:59
@Leon236

Zucker Schneller verdaut ja. Aber ein Mürbeteig besteht zum großen Teil aus Fett. Und wie schnell das Essen verdaut ist, hat ja nicht allein was damit zu tun, ob du übergewichtig wirst. Da gibt es ganze Bücher drüber, die sich teilweise gegenseitig widersprechen.

Fruchtzucker ist schnell verdaut, kann aber schadet der Leber schaden.

Aber jetzt geh ich schlafen - gute Nacht! 😴

Leon236
Fragesteller
@Urlewas

Alles klar, danke. Dann kann ich mir ja wirklich gar keine Meinung bilden. Aber man lebt nur einmal HAHAHA

Hallo Leon!

Es geht um Förderung von Gewichtszunahme durch Essen vor dem Schlafengehen

Die gibt es nicht

Ja aber beim Schlafen schaltet der Körper ab.

Märchen von gestern. Inzwischen weiß man dass der Stoffwechsel im Schlaf bestens funktioniert

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Also es kommt Drauf an wie lang das her ist, dass man den Kuchen vor dem Schlafen gegessen hat.

Wenn das z.B. 5 Std. vor dem Schlaf war dann ist das er schon verdaut.

Die Kalorien sind um 11:00 in der früh und 21:00 die selben

es ist EGAL

wann du isst

hauptsache du kommst nicht über deinen kalorienbedarf

die Verdauung ist genau die selbe und führt nicht zu übergewicht/ mehr kalorien im kuchen wenn du am abend isst

Leon236
Fragesteller

Ja aber beim Schlafen schaltet der Körper ab. Deshalb ist es ja berühmt-berüchtigt schlecht, vor dem Schlafengehen etwas zu essen, das die Verdauung arg beansprucht !!!🤦🏻‍♂️

Inatin  11.05.2020, 08:42
@Leon236

also ich esse immer um 23:00 und habe keine probleme damit

Inatin  11.05.2020, 08:42
@Inatin

zugenommen natürlich auch nicht weil ich nicht im kalorienüberschuss dadurch bin

Ich würde nie Zucker vor dem Schlafen gehen essen. So schlimme Albträume hatte ich noch nie.

frageklops  09.05.2020, 09:38

Das verhält sich auch bei jedem anders