Einfacher Kuchen für Diabetiker?

6 Antworten

Der leichteste weg ist du siehst dir nen Rezept was dich anspricht, backst den und sagst dem Diabetiker dann ein Stück von diesem Kuchen hat so und soviel g KH... ist am einfachsten für alle beteiligten

Frageritikum  06.04.2022, 21:05

Genau am einfachsten ... aber am schlechtesten!
Jedenfalls bei Typ2, bei Typ1 nicht.

Kannst ja den Kuchen mal mit Stevia statt Zucker backen.

Guten Appetit! LOL

Kaffeekränzchen für Diabeticker dann halt nur mit Kaffee ohne Zucker und Süssstoff (dann schmeckt man auch die Qualität!) und höchstens einem ganz kleinen Kuchen-Appetithäppchen auf einem kleinen Teller. Nach dem Motto: Allein die Illusion zählt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

falls du immernoch übergewichtig/adipös bist

und jetzt schon Typ2-Diabetes hast,

wäre es am besten, wenn du einen

Kuchen mit Vollkornmehl backst.

Den Zucker kannst du durch Xylit ersetzen!

Dein Freund ist auch Typ2-Diabetiker, der

vor 1 Jahr schon Folgeschäden hatte...

... jetzt frage ich dich:

Warum hast du dich immernoch nicht mit

Lebensmitteln und Ernährung beschäftigt???

Wie ist dein HbA1c?

Wie ist dein BMI?

~~~

lG 🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Loka95
Fragesteller

Ich habe kein Diabetes und bereits stark abgenommen. Der Freund ist mittlerweile der Ex. Der Kuchen ist für eine Familienfeier.

Frageritikum  06.04.2022, 23:05
@Loka95

Oh... dann entschuldige ich mich!
👍🏻 Super, dass du stark abgenommen hast 👍🏻
Da anscheinend bei der Familienfeier auch Diabetiker sind.… am besten ein Kuchen mit Vollkornmehl und statt Zucker mit Xylit. Schmeckt genauso lecker 😋😋😋

Im Netz, z.B. bei Chefkoch.de, gibt's massenweise Rezepte

Loka95
Fragesteller

Da hab ich geguckt, konnte aber nichts Gutes finden.

TheMonkfood  06.04.2022, 16:52
@Loka95

Gib bei Google "kuchen für diabetiker" ein. Wenn du dann nichts findest, gibts nichts für dich

Loka95
Fragesteller
@TheMonkfood

Wie gesagt, ich frage nach Empfehlungen für einfache, leckere Rezepte. Das es Google gibt ist mir schon klar - wie geschrieben.

TheMonkfood  06.04.2022, 16:56
@Loka95

Ich bin selbst Diabetiker und google ab und an mal Rezepte. Ich seh da kein Problem.

Empfehlung? Zuckerfreien Hefezopf. Rezept gibts via Google

Keto-Kuchen sind super dafür. Meist nimmt man statt Mehl Mandelmehl und Kalorienfreies Zucker statt Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby