Dukan-Diät & Puddingpulver zum kochen/ backen?

2 Antworten

Das Puddingpulver ist nicht gesüßt. Wenn man einen Pudding kocht,muss man den Zucker extra dazu geben.

Jouliaa
Fragesteller

Oh. Das wusste ich gar nicht. Ich hab noch nie einen Pudding mit Puddingpulver gemacht. Ich dachte immer, dass man das nur mit heißer Milch anrühren muss. Supi. Dann kann ich mir ja jetzt doch noch schnell einen Kuchen damit backen.

Vielen Dank, für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Hallo Julia!  Lass es sein - macht einfach keinen Sinn. es ist ein Produkt das wohl eher nachhaltig zu mehr Gewicht führt und unter Experten strittig ist Ich zitiere mal stern.de als Beispiel  und alles Gute :

Warum Ernährungsexperten von der Dukan-Diät abraten Wissenschaftliche Einschätzung

Wer zur Dukan-Diät greift, läuft Gefahr, sich einseitig zu ernähren. "Besonders in der ersten Phase ist der Bestandteil von Eiweiß viel zu hoch", sagt Silke Schwartau, Ernährungsexpertin bei derVerbraucherzentrale Hamburg. Zuviel Protein wiederum belastet die Nieren, die nur in begrenztem Umfang Schadstoffe wie Harnsäure ausscheiden können. Für Menschen mit chronischem Nierenleiden ist diese Diät daher ungeeignet. "Wird zuviel Eiweiß aufgenommen, kann das Krankheiten wie Gicht begünstigen", kritisiert die Ernährungswissenschaftlerin.