Amerikaner roter Fleck im Teig und nun braune Punkte nach dem Backen? Von was

2 Antworten

Es kann sein das sich das Puddingpulver nicht ganz gelöst hat, dadurch sind dann die rote Flecke entstanden. Ansonsten ist der Zucker evtl. nicht richtig aufgelöst, oder die Backtemperatur war zu hoch. Aber macht doch nichts, Hauptsache es schmeckt zwinker, schädlich ist es nicht...gutes Gelingen :-)

Es kann sein dass der Zucker noch nicht vollständig aufgelöst war. Die Kristalle verursachen dann solch kleine Pünktchen. Der rote Fleck- nicht ganz aufgelöstes Pud.-pulver denk ich.