Dürfen gesunde Menschen auch Diabetiker Torten essen?

10 Antworten

Seit ich 24 bin habe ich Diabetes, bin inzwischen fast 60 und so gut informiert und lebe bestens das ich auch schon vor Ärzten gesprochen habe und andere ausführlich berate. Einige Dinge sollten mal klargestellt werden, bei all dem Halbwissen "da draußen". Diabetiker müssen auf Kohlenhydrate achten, die den Zucker steigen lassen In allen "Diätprodukten" und Diabetikerkuchen, -kesen, -eis usw. sind IMMER Kohlenhydrate drin, also völliger Blödsinn, nur teuer, schmecken schlechter und sind oft mehr mit ungesundem Fett angereichert. Daher werden alle diese Dinge nach langen Kämpfen vom Markt genommen. Wenn du was Gutes tun willst, suche ein Rezept mit sehr wenig Zukcker und allgemein wenigen Kohlenhydraten. Sage ihr, wieviele Kohlenhydrate ein Stück Kuchen hat (umrechen) und lass sie geniessen. Ob nun Kartoffel, Reis, Nudel, Obst oder Kuchen - es sind eben Kohlenhydrate. Also kann jeder Nichtdiabetiker auch alles essen, die "Diabetikersachen" schmecken nur schlechter und sind teurer, z.Z - durch viel Süßstoff - auch noch hinter Durchfall (führt super ab ;-) ) Ein guter Rat: "Betroffene" und Angehörige sollten bei einem Diabetologen eine Ernährungschulung machen. Dort wird dem ganzen Blödsinn aufgeräumt und das Leben wird leichter. Hoffe ich konnte dir helfen LG Peter

Moonie1970  12.08.2013, 19:26

Dickes DH für diese tolle Antwort!

Lass es dir schmecken, davon wirst du nicht krank und wenn du etwas vom Tortenbacken verstehst, wird dir auch nicht übel. Auch die anderen Gäste dürfen zuschlagen.

Hallo!

Alle dürfen die Diabetikertorte essen. Ich finde das ist eine wirklich schöne Idee! Deine Schwiegermutter kann froh sein eine so tolle Schwiegertochter bekommen zu haben.

Solltest du Diabetikerrezepte suchen, findest du sehr viele auf Chefkoch.de. Auch Rezepte für Torten und Süßspeisen gibt es da.

Ich wünsche dir alles Gute und gutes Gelingen!

Gruß Lirin

mingy  12.08.2013, 11:51

eine tolle antwort, daumen hoch!

Lirin  13.08.2013, 18:36
@mingy

Danke, trotzdem DerLuebecker hat recht, es ist nur so, dass viele Diabetiker sich darauf versteifen und sich auch nichts dreinreden lassen. Kohlehydrate sind trotzdem drinnen und man muss sie natürlich als Diabetiker berechnen. Ca.12g Kohlehydrate sind eine BE. So kann man leicht die Kohlehydrate eines ganzen Kuchens auf ein Stück umrechnen

Das geht natürlich auch bei "normalen" Kuchen.

Solange du da kein Insulin reinhaust, kann das jeder essen.

Aliha  12.08.2013, 11:34

Selbst wenn, Insulin ist ein Eiweißstoff, der durch die Backhitze aber auch durch die Verdauungsvorgänge inaktiviert würde.

Brezel14  12.08.2013, 11:41
@Aliha

genau, deshalb muss Insulin auch gespritzt werden, damit es wirkt.

Die dürfen auch andere Leute essen, da gibt's kein Problem :-)