Dürfen Diabetiker Kaugummi kauen oder geht davon der Blutzuckerspiegel höher?

7 Antworten

Zuckerfreien Kaugummi kannst du auf jeden Fall kauen. Davon kann der Blutzuckerspiegel gar nicht ansteigen, es ist ja schließlich kein Zucker drin. Ich glaube auch dass bei Kaugummi mit Zucker der Blutzucker nicht wirklich messbar ansteigen wird, dafür ist die Menge einfach zu gering (wenn du nicht gleich 10 Stück auf einmal kaust). Ich würde trotzdem von zuckerhaltigen Kaugummi abraten, der ist für die Zähne wirklich nicht gut.

unterschreibe ich als Typ1erin so! :-)

Natürlich kannst du Kaugummimkauen. Auch wenn es einer mit Zucker ist, dann ist da gar nicht viel davon drinnen. Oder nimm ganz einfach die Zuckerfreien, da ist dann auch dieses Problem gelöst

Du kannst Kaugummi kauen ! Meine Oma hat auch Diabetes und sie kaut auch Kaugummi,allerdings zuckerfreien und nicht so oft :)

kannst schon, musst schaun ob der zuckerfrei ist

Wenn es zuckerfrei ist, ja.