Pizza Diabetes Typ 2?

7 Antworten

Kannst du in der Regel bedenkenlos essen, solange du dir heute nicht schon alles mögliche an Süßzeug reingehauen hast.

Würde das aber zur Sicherheit mit einem Arzt abklären.

Gruß DayX19

Es gibt sicherlich Diabetiker, die sich 2 solche Pizzas auf einmal reinhauen.

Ich selber würde auch nicht satt werden von so einer kleinen Pizza.

Soweit ich weiß muss man als Diabetiker nur die Kohlenhydrate zählen und sich dann vor dem Essen entsprechend viel Insulin spritzen.

Also können wohl auch Diabetiker essen was sie wollen, und so viel sie wollen. Man muss dann eben immer Korrektur spritzen wenn der Diabetes mäßig bis stark ausgeprägt ist.

Ich bin selber wohl von Prädiabetes betroffen. Über Kohlenhydrate mache ich mir keine Gedanken. Wenn ich mal viel Hunger habe, esse ich 2 solche Pizzas auf einmal oder z. B. 6 Scheiben Weißbrot oder 4-6 selbstgemachte Burger.

Das sind schon ziemlich viele Kohlehydrate. Aber letztendlich kommt es auf viele Faktoren und die Therapie an.

Klär das bitte mit deinem Diabetologen, der dich entsprechend medikamentös eingestellt hat oder zur Ernährung beraten hat. Hier etwas dazu zu sagen, wäre grob fahrlässig und kann starke Konsequenzen für dich haben!

Kommt auf deinen Diabetes an.

Ich spritze einmal wöchentlich Ozempic, nehme Metformin und hab nen Hba1c von 5,9. Ich esse quasi was ich will und soviel ich will.

Andere müssen je nach Medikation schon aufpassen auf Kohlenhydrate...