habe morgen Geburtstag, Kuchen essen trotz Diät , bitte hilfe?

7 Antworten

Du entscheidest, ob du auf deinen Geburtstag Kuchen ißt oder nicht. Müssen tust du gar nichts! Ein bisschen Kuchen wird deiner Diät sicher auch nicht schaden.

elisabetha0000  12.05.2013, 19:46

Danke für den Stern!

Mach Dir klar: Diät hin oder her- es geht hier um Deine Lebensqualität! Was bringt es Dir, abzunehmen und dabei unglücklich zu sein? Mach Deine Diät fein weiter, aber seltene Ausnahmen werden Deinen Diäterfolg nicht mindern.

Was heißt du kannst die schlecht essen? Du kannst essen was du willst. Und natürlich kann man sich auch mal was gönnen. Nimm die Diät einfach nicht zu ernst, das kann nicht gut sein. Genieße einfach deinen Kuchen und deine Muffin ;)

Du isst natürlich auch ein Stück, schön langsam und so, dass dein Teller nie leer ist. Von diesem einen Stückchen, wird dein Diät-Erfolg nicht gefährdet.

Diäten sind schwachsinn, weil sie nicht wirklich helfen.

Soweit das eine. Das andere ist: auch wenn man abnehmen möchte( ob du jetzt musst oder solltest kann ich nicht sagen) darf man mal ein Stück Kuchen, Eis, Schokolade oder was auch immer essen. Wichtig ist die Gesamtenergiebilanz. Und die sollte über die Woche stimmen. Was aber nicht bedeutet das man sich vollfressen soll und dann am nächsten Tag hungern.