An Geburtstag keinen Kuchen essen, ist das unhöflich?

5 Antworten

Wenn du es ihr erklärst, warum du keinen Kuchen isst, versteht sie es vielleicht. Falls nicht, musst du dir überlegen, ob es dir wichtiger ist auf deine Figur zu achten und da konsequent zu sein oder deiner Freundin die Freude zu machen und ein Stück zu essen. Wenn du keins isst, ist sie dir doch aber sicher auch nicht böse?!

Einmal kann man es sich gönnen! Das schadet weder dir noch der Diät, diese paar Kalorien verbrennst du dann wieder beim Sport oder du isst , wie gesagt, einfach abends etwas leichtes

Es ist egal, ob du einen Kuchen isst. Hauptsache du nimmst weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst. Wenn du also ein Stück Kuchen isst, machst du abends einen Salat mit Gemüse und kalorienarmen Dressing. Dann hast du das locker ausgeglichen. Ein Stück Kuchen kann eine Diät nicht zerstören, und außerdem wirst du dein Leben lang nicht darauf verzichten können.

Das Problem ist aber, dass ich den ganzen Tag dort sein werde und es dort auch schon Pizza gibt und deswegen ja..

Ich würde das als unhöflich empfinden, wenn Du mein Gast wärst.

Sag einfach das du vorher schon zu viel gegessen hast und daher kein hunger hast