Nehme ich von Kuchen zu wenn ich unter meinem Grundumsatz bleibe?

10 Antworten

Achtung @billigparfum nicht auf PandaInSuit hören. Diese Person kennt sich absolut nicht mit diesem Thema aus.

Die einzige Art und Weise abzunehmen ist, wenn du im Kaloriendefizit bist und NICHT anders.

Von gesunden Lebensmitteln kannst du lediglich eine höhere Menge verzehren da sie eine niedrigere Kaloriendichte als Zucker/Fetthaltige Lebensmittel haben.

Du kannst dich natürlich auch nur von Schokolade und McDonalds ernähren und dabei trotzdem abnehmen. Nur wird dein Körper dementsprechend schlecht aussehen auch wenn eine Gewichtsabnahme erfolgt.

Grundsätzlich ist eine gesunde Ernährung mit kleinen Snacks zu empfehlen solange du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst.

Ob du alles morgens, abends oder über den Tag verteilt isst, spielt dabei keine Rolle.

Wenn du dich an die Anleitung des Kollegen hier halten tust und die doppelte Kalorienmenge verzehrst, selbst wenn es nur gesunde Lebensmitteln besteht wirst du nur zunehmen.

Also abschließend kann man sagen du nimmst NUR dann ab wenn du weniger isst als du Verbrauchst. Es gibt keine andere Möglichkeit abzunehmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gratuliere! Toll - und weiterhin viel Erfolg.

Wenn du soooo lange standhaft warst und bei dem Abnahmeerfolg, dann darfst du dir auch ausnahmsweise - sozusagen zur Belohnung - einmal eine "Sünde" leisten. Iss den Kuchen anstatt eine deiner Mahlzeiten, lass aber den Rest nicht weg. Du wirst wahrscheinlich an dem Tag weder zunehmen noch weiter abnehmen. Aber da du am nächsten Tag ja wieder "brav" bist, wird das auf Dauer deinen Erfolg nicht verhindern, solange du es nicht zur Gewohnheit werden lässt.

Gib nicht auf, es lohnt sich!!

Unter dem Grundumsatz zu bleiben, ist eine ganz schlechte Idee.

Schließlich braucht dein Körper die Mindestanzahl an Kalorien, um wenigstens die wichtigsten Organe am Laufen zu halten.

Vergleiche es mal mit einem Auto: Es benötigt eine gewisse Menge an Benzin und Öl, um fahren zu können.
Kämst du auf die Idee, mit leerem Tank weiterfahren zu wollen.
Mal davon abgesehen, dass das gar nicht gehen würde.

Noch schwachsinniger finde ich diese kohlehydratfreien Diäten.

Eigentlich nicht, weil Kuchen je nach Rezept eher schnelle Energie liefert. Das wird dann ggf je nach Ballaststoffen usw schnell verdaut und dann gibt es erstmal einen Überschuss .. und wo soll der wohl hin? falls deine Körperspeicher noch voll sind, wird es eventuell zu Fett.

Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst, dann nimmst du ab. Dabei ist es egal was du isst.

Ne absolut nicht egal. Man muss Gesund essen, sonst ist man unterernährt. man kann auch doppelt so viel Kcal aufnehmen wie man braucht aber dank guter Ernährung trotzdem nicht zunehmen. Da gibt es etliche Studien und Völker die ein eindeutiger Beweis sind. zb die tokelau welche unmengen fett pro tag aßen in form von kokos. Weils aber gesund ist, sind die alle schlank. Wenn man sagen wir mal morgens den ganzen tagesbedarf von 2500kcal in einer Mahlzeit isst, wird man auch eher zunehmen. Der Körper kann die gesamte Energie nicht speichern oder anders verwerten also wird es ggf zu Fett.

@PandaInSuit

Achtung @billigparfum nicht auf PandaInSuit hören. Diese Person kennt sich absolut nicht mit diesem Thema aus.

Die einzige Art und Weise abzunehmen ist, wenn du im Kaloriendefizit bist und NICHT anders.

Von gesunden Lebensmitteln kannst du lediglich eine höhere Menge verzehren da sie eine niedrigere Kaloriendichte als Zucker/Fetthaltige Lebensmittel haben.

Du kannst dich natürlich auch nur von Schokolade und McDonalds ernähren und dabei trotzdem abnehmen. Nur wird dein Körper dementsprechend schlecht aussehen auch wenn eine Gewichtsabnahme erfolgt.

Grundsätzlich ist eine gesunde Ernährung mit kleinen Snacks zu empfehlen solange du unter deinem Kalorienverbrauch bleibst.

Ob du alles morgens, abends oder über den Tag verteilt isst, spielt dabei keine Rolle.

Wenn du dich an die Anleitung des Kollegen hier halten tust und die doppelte Kalorienmenge verzehrst, selbst wenn es nur gesunde Lebensmitteln besteht wirst du nur zunehmen.

Also abschließend kann man sagen du nimmst NUR dann ab wenn du weniger isst als du Verbrauchst. Es gibt keine andere Möglichkeit abzunehmen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

@PandaInSuit

@ PandalenSuit Selten soviel Unsinn in einem einzigen Kommentar gelesen.

ein paar deiner argumente solltest du noch mal überprüfen, denke ich

@Luki333

PandaInSuit - alles im Kcalüberschuss ist wird gespeichert. Dabei unterscheidet der Körper nicht woher die Kcal kommen. Ob aus Schokolade oder Kartoffeln, oder Salat oder Obst.

punkt 2. wenn du morgens deinen gesamten Tagesbedarf von sagen wir mal 2500kcal isst, hast du nur alles ausgeglichen. Zum zunehmen muss man über seinen Tagesbedarf essen.

Das wäre mir an deiner stelle jetzt peinlich :D

Lauchboy95 - joa, "gesunde" Nahrung hat schon eine niedrigere Kcaldichte (es gibt Ausnahmen) dass ist aber nicht der einzige Grund sich gesund zu ernähren. Der Hauptgrund ist die qualität der Makronährstoffe. Die ist besser bei "gesunder Nahrung", als der der Fertigprodukte z.b. Ich spreche von komplexen Kohlenhydraten, statt einfache Kohlenhydrate, ungesättigte Fette, statt gesättigte, die kann der Körper besser verwerten. Außerdem verwehrt man dem Körper Vitamine und Mineralen, sollte man nicht gesund essen. und ect ect. Also es gibt da schon mehrere Gründe ^^

Und ja praktisch kann man mit Fast Food abnehmen, befindet man sich im Kcaldefizit.

Lauchboy95 hat recht PandalnSuit nicht, diskussion beendet :D