Kann man nach Einnahme eines Schlafmittels (Zopiclon) die Wirkung kurzfristig wieder neutralisieren/aufheben?

5 Antworten

Nein, es gibt kein Antidot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch, Flumazenil.

Nun, du kannst dir natürlich kurzfristig 'n Energy oder 'n starken Kaffee kippen und mittelfristig Aufputschmittel nehmen. Aber gesund ist das nicht. :-)

Dieses Medikament wirkt schnell. Zu Hause sehe ich da keine Möglichkeit. Höchstens im Krankenhaus,aber bis dahin schläfst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Flumazenil ist das Antiot.

Koffein kann etwas helfen, im Krankenhaus würde man das wohl mit Flumazenil machen.