Wie kann man die "innere Uhr" abstellen?

5 Antworten

Das wird wahrscheinlich schwierig sein und wird sicher noch lange dauern. Versuche einmal, etwas später schlafen zu gehen, möglicherweise schläfst du dann am Morgen länger. Im übrigen finde ich das einmal Aufwachen, auf die Toilette gehen nicht so schlimm, Ich lege mich anschließend wieder ins Bett und schlafen herrlich noch lang weiter. Heute z. B. hat mich meine Tochter um 9 Uhr mit dem Telefon aufgeweckt, da ich um 6 Uhr munter war, und dann wieder eingeschlafen bin.

Nun, in der Ruhe liegt die Kraft, nicht wahr?

Zum Glück sind wir Menschen keine Maschinen, welche einfach umprogrammiert werden können. Ein ausgefüllter Tag kann hilfreich sein. Allerdings ist diese innere Uhr wohl im Unterbewusstsein gut verankert. Gönne Dir selbst die nötige Zeit, da Du ja jetzt sowieso nicht mehr auf die Uhr angewiesen bist. -:) Das Bewusstsein kann auf Dauer hilfreich sein.

Haufenweise Spaß in diesem Lebensabschnitt

Dawa

Dein Körper hat sich an dieses Zeitsystem gewöhnt, so schnell wirst du das auch nicht los, aber mit der Zeit wird sich der Körper und damit die innere Uhr drauf einstellen, daß du eben nicht mehr zur Arbeit musst!

Mit der Zeit kann sich die innere Uhr schon noch an einen anderen Rhythmus gewöhnen. Aber bist du überhaupt müde, wenn du um 5:30 wach wirst? Wenn du ausgeschlafen bist, dann ist es einfach nicht sinnvoll wieder zu schlafen zu versuchen. Vielleicht kannst du dir eine entspannte Beschäftigung suchen.

Du könntest auch versuchen, dich an einen Mittagsschlaf zu gewöhnen. Der ist im Arbeitsleben fast nie möglich, aber medizinisch bewiesen, dass der gesund ist.

vielleicht gehst du abends immer noch zur gewohnten Zeit schlafen. Normalerweise solltest du früh länger schlafen können, wenn du nicht so bald ins Bett gehst. Die Innere Uhr sollte sich darauf umstellen können mit der Zeit. Ist ja ärgerlich!