Ich kann ohne Tavor nicht mehr schlafen?

3 Antworten

Tavor gehört zur Gruppe der Benzodiazepine. Das bedeutet, es besteht ein hohes Suchtpotential. Nimmt man es öfter, gibt es Entzugserscheinungen, und blöderweise bestehen die in Unruhe, Schlaflosigkeit etc. Irgendwann nimmt man das Zeug, um ausschließlich die Nebenwirkungen zu bekämpfen.

Ich weiß ja nicht, wie oft und wie lange du dieses Zeug nimmst. Eigentlich dienst es als Angstlöser und nicht als echtes Schlafmittel. Daher bekommen es oft Krebspatienten oder schwer Herzkranke (damit sie sich nicht ins Hyperventilieren reinsteigern).

Nimmst du es schon seit Jahren, hilft nur noch ein Aufenthalt in einer Klinik, um davon los zu kommen. Nimmst du es erst kürzer (weniger als ein halbes Jahr), kannst du versuchen, entweder den Grund für die Schlaflosigkeit (Depressionen oder Ängste?) zu bekämpfen, oder etwas anderes auszuprobieren. Johanneskraut etwa. Das wirkt aber nicht beim erstenmal, sondern erst nach ca. 2 Wochen.

Ist dein Tag vernünftig ausgelastet?

Oder hängst du den größten Teil des Tages relativ inaktiv herum, ohne Bewegung?

Schlafstörungen rühren auch häufig von Bewegungsmangel her, weil der Körper keine Gelegenheit hat um sich auch mal auszupowern und müde zu werden.

Ich persönlich habe meine schlafprobleme mit Sport sehr gut in den Griff bekommen.

verreisterNutzer  23.10.2017, 08:32

Bei mir lag es an einem latenten Mangel an Vitamin B12. Seit dem ich ein Pillchen B12 Methylcobalamin zu mir nehme schlafe ich sehr gut. Aber tägliche Bewegung sollte man auch haben.

Sprich mit deiner Ärztin. Ich würde dir ansonsten empfehlen zu einem Arzt zu gehen aber hast schon nen Termin von daher geh erstmal dort hin