Schnarchen mit Apnoe. Soll ich SnorBan mal kaufen/ probieren. Wie sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

das würde ich mit meinem Arzt besprechen, wie sinnvoll das in diesem Fall ist

Wo sind die "Erfahrungen mit SnorBan" ?

Hallo

ich weiss ja nicht, wie aktuell Deine Frage noch ist. Aber ich antworte mal trotzdem.

Ich habe mir SnorBan vor ca. 1/2 Jahr gekauft. Mein Arzt meinte, ich bräuchte ne Kieferorthese, damit ich nicht mehr schnarche und da ich durch meinen etwas zurückgesetzten Unterkiefer schlecht Luft bekomme nachts. Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen, die Firma ist seriös! Am Anfang war es etwas merkwürdig mit der Schiene im Mund, aber ich habe mich recht schnell daran gewöhnt. Was Du aber bedenken musst: Diese Schiene ist für Nasenatmer geeignet, für Mundatmer eher nicht, da Du den Mund mit Schiene nicht aufmachen kannst. Und die Schiene ans Gebiss anzupassen ist nicht schwer.

Selbstverständlich wäre eine "richtige" Schiene, angepasst von einem Zahnarzt wahrscheinlich besser, aber eben auch um ein vielfaches teurer! Wie das mit der Rücknahme aussieht kann ich nicht sagen, da ich sie behalten habe. Aber die Firma ist gut und der Kontakt hat prima funktioniert, von daher kannst Du für knapp 100 CHF nicht viel falsch machen :-)

vielen dank für deine antwort. ich werde aufgrund eines zusätzlichen knirschleidens eine knirscher-schnarcher-Schiene als IGeL beantragen.

Ich kann nachts durchschlafen. Eine gute Freundin von mir hatte jedoch das Problem mit dem durchschlafen, da ihr Mann neben ihr als Schnarchmonster wütete. Sie hats mit ihm getestet. Für Sie hat es definitiv geholfen, sein Schnarchen nicht zu hören, aber er hasste das Teil, weil es ihm die Luft zum atmen raubte und so dumm sitzte. Da stand dass man es aufkochen soll und es sich dem Mundbereich anpassen würde. Das empfand der Mann aber überhaupt nicht, sondern störte beim Schlafen und haben es mit der Snorban Antischnarchschiene ausgelassen(lach)

Liebe Grüße,

deine Karoline

Hände weg davon, Dein Arzt wird Dich sicherlich in ein Schlaflabor überweisen zwecks Überwachung.

Wo sind die "Erfahrungen mit SnorBan" ?

Warst du schon mal beim HNO?

Wo sind die "Erfahrungen mit SnorBan" ?