Was ist das, seit 3 tagen komisches gefühl ähnlich wie ein Deja Vu?

4 Antworten

Puh, ich bin nicht alleine.

Exakt das selbe hatte ich auch noch vor 3-2 Jahren und auch zwischendurch habe ich es mal vor kurzem wieder gehabt.

Es waren absolut bescheuerte Sachen an die ich Gedacht habe, von denen mir auf einmal richtig Übel und Schwindelig wurde.

Beispielsweise habe ich einmal einfach nur an Mario gedacht. Auf einmal saß ich da wie jemand der eingefrohren ist und mir wurde übel, weil ich mich erinnerte, dass ich früher DS gespielt habe oder sowas, ich kann mich daran gar nicht mehr im Detail erinnern.

Ständig habe ich an Sachen gedacht, wo ich dachte und mir zumindest in dem Moment ganz sicher war, dass ich es schon mal genau so erlebt hatte.

Es ist völlig bescheuert.

Letztens noch in Physik das selbe. Ich hatte das Deja-vu, dass mein Lehrer mir genau das schon mal erzählt hat, genau so wie da erklärt hat usw..

Es kann aber sowieso nicht sein, er ist ein neuer Lehrer und das Thema war ebenso neu. Außerdem wurde mir halt mal wieder total schlecht, mitten im Unterricht. Hätte er mich dann einfach dran genommen, hätte ich nicht mal ansatzweise was richtiges antworten können.

Es ist total komisch und ich habe mich jedes mal gewundert, was das zum Teufel ist.

Ich kann es dir auch jetzt nicht sagen, aber du bist nicht die einzige.

Bei mir ist es jetzt weg gegangen, letztens wie gesagt einmal wieder gehabt und sonst schon mindestens 1 Jahr nicht mehr.

Genau so ist es.. Ich habe mich erinnert dass ich mit dieser app oder Anwendung schon mal etwas Zutun hatte und aufeinmal ging es mir übelst s*hei*e.. Ich konnte nicht sprechen nichts tun ahh...Ich hoffe es verschwindet wieder.. Es fühlt sich ir re unangenehm an 😕 aber dann weiß ich wenigstens das ich nicht verrückt bin und das schonmal jemand erlebt hat . Danke dir ☺ und gute Besserung, dass es ja nie wieder kommt.

@Laureen94

Exakt. Hatte ich auch. Du siehst Sachen oder jemand zeigt dir was, was du eigentlich noch nie gesehen hast. Dann wird dir so irre schlecht und auf einmal denkst du ganz klar, dass du schon mal was damit gemacht hast usw..

Von so einem völlig normalen Gedanke wird dir einfach schlecht als hättest du Monster, Zombies und einen Horrofilm mit drin gesehen. Als wärst du ein Psychopath, nach 1 Minute ist alles vorbei und du fragst dich immer, was das zur Hölle ist.

Ich wünsche dir ebenso, dass es nicht mehr wieder kommt. Versuch, falls es doch wieder kommt einfach daran zu denken, dass du es schon kennst du weißt, was das ist. Du weißt, dass es gleich wieder zu Ende ist.

Gute Besserung!

herzlichen Dank! 😄

Du solltest damit zum Neurologen, um auszuschließen, dass es dich um eine Form der Epilepsie handelt (ernst gemeint!).

Ansonsten finden sich bei Wikipedia gute Erklärungen für das Phänomen des deja-vu. Von Kurz-/Langzeitgedächtnis-Asynchronität über Fehlschaltung bis dissoziative Prozesse.

So oder so - das Problem gehört in die Hand eines Neurologen.

Danke darauf wär ich gar nicht gekommen

Bestimmte Formen der Epilepsie werden sogar durch ganz spezielle (individuell unterschiedliche) Handlungen (zb Sudokus lösen!) ausgelöst - und nur durch diese! Gab es letztens einen Artikel irgendwo.. Ich meine im Ärzteblatt :) Aber geh offen zum Neurologen, schilder die Situation und er wird wissen, welche Untersuchungen angebracht sind, um das Problem und eine Lösung zu finden. Viel Erfolg!

ich kenne das gefühl mit dem kribbeln nur zu gut stellen sich bei dir da auch alle haare auf?

haeftiges deja-vu halt nur wie kann es sein dass du das gefühl hast dass du das schonmal erlebt hast.

vielleicht hast du eine ähnliche situation schonmal geträumt, nur die meisten träume vergisst mann halt wieder, das löst dann dieses gefühl bei dir aus.

dass ist meine vermutung zu diesem phänomen

Ja hab totale gänsehaut am kompletten Körper 😯 so ein heftiges Gefühl. .

Müdigkeit - Psychosen - Epilepsie, das ist der Stoff der deja vu Phänomene  generiert