Was passiert wenn man für längere Zeit seinen Kopf nach unten hängen lässt

4 Antworten

Der Blutdruck im Kopf steigt - mit den üblichen Folgen: Kopfschmerzen, Druckgefühl...

Du kannst einmal mit einem Blutdruckmesser einen Test machen:

Messgerät am Handgelenk befestigen

Zuerst auf Kopfhöhe heben und messen -> diastolisch deutlich unter 80 mmHG.

Dann Messgerät in Fußnähe (im Stehen) -> diastolisch deutlich über 120 mmHG.

Deshalb hat man ja auch an den Beinen Krampfadern und nicht am Schädel (außer bei anderen Erkrankungen).

Da das Blut in den Kopf fließt, wird der Druck zunehmend unangenehmer, du wirst rot und die Augen schwellen an und es kann zu Kopfschmerzen kommen. Nach ruckartigem Hochkommen kann Schwindel auftreten. Aber warum versuchst du es nicht mal??

gesund ist es nicht aber normalerweiße passiert nichts außer das dir schwindlig wird aber wenn du das zu lange machst platzen kleine arterien und venen auf..

Das ganze Blut steigt in deinen Kopf und du hast das Gefühl er wird gleich platzen. Nicht sehr angenehm...