Hilfe wellensittich ist schwindelig

6 Antworten

Heute Nachmittag haben die Tierärzte auf, geh bitte mit ihm dorthin. Er ist leider nicht mehr der Jüngste. Und hol die Sitzstangen oben raus und tu sie ganz nach unten. Vögel versuchen natürlich immer, möglichst oben zu sitzen. Dann ist, solange es ihm nicht gut geht, oben eben unten, sonst fällt er jedes Mal so tief, das kannst du ihm nicht antun.

sagaral
Fragesteller

ich will nicht das mein baby geht :( problem ist aber er schläft immer auf seiner schaukel und die ist oben wenn ich die stangen runter mache kommt er nicht mehr dahin :(

warum werrden wellensittiche nicht 80jahre alt :(

Tino84  21.01.2013, 15:30
@sagaral

Versuche es erst mal mit nem Tierarzt aber erhoffe dir nicht zuviel! Ist leider der Lauf des Lebens. ;-(

critter  21.01.2013, 15:42
@Tino84

So ist das, Wellensittiche leben leider nicht so lange wie wir Menschen. Eines Tages kommt immer der traurige Abschied. Es wäre natürlich schön, wenn es im Moment noch nicht so weit ist, aber stell dich doch schon mal drauf ein. Jetzt geh erst mal zum Tierarzt, und dann kannst du im Laden immer noch festen Draht kaufen und damit die Schaukel verlängern, so dass sie ganz tief hängt. Aber vermutlich wird der Sittich da zur Zeit gar nicht drauf gehen, weil die Schaukel ja wackelt.

Es muss nicht sein, dass es Zeit für ihn ist zu gehen. Ich würde das von einem vogelkundigen Tierarzt abchecken lassen.

Es ist wichtig, dass es ein vogelkundiger Tierarzt ist, weil er aufgrund einer Zusatzausbildung sich gut mit Vögeln auskennt. Wohingegen reguläre Tierärzte leider nichts von Vögeln verstehen.

Hier noch vogelkundige Tierärzte:

vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

welli.net/tierarztliste.html

Falls hiervon nichts in deiner Nähe ist bzw. dich keiner fahren kann/will, so nutze entweder öffentliche Verkehrsmittel oder aber frage doch mal in einer Tierklinik in deiner Nähe an, ob diese einen vogelkundigen Tierarzt haben (ist auch gut für die Zukunft, wenn du einen kennst). Bitte nicht auf die Aussagen eines Tierarztes in einer Praxis vertrauen. Diese behaupten gerne mal, sich mit Vögeln auszukennen.

sagaral
Fragesteller

Doch er ist gestorben heute :( er war schwach atmete schnell konnte kaum stehen , ich hielt ihn in meiner hand habe ich gesagt wie sehr ich ihn liebe und was für ein wundervoller vogel er ist und er mein bester freund bleibt. ich wollte ihn aber nicht einschläfern also wollte ich mich gerade auf den weg zum tierartzt machen vlt wäre noch hoffnung gewesen, er quitschte 3mal dann ging der kopf zur seite und mein baby ist weg :( das ist soo schlimm :( sowas wünscht man sich niemandem,, tiere sind das schönste auf der welt ein geschenk gottes

Hagebuttenkeks  22.01.2013, 23:55
@sagaral

Es tut mir leid. Sowas ist immer einfach nur traurig.

Da hast du recht: Tiere sind wirklich ein Geschenk. Etwas besseres gibt es nicht.

ich will nicht das mein baby geht :( problem ist aber er schläft immer auf seiner schaukel und die ist oben wenn ich die stangen runter mache kommt er nicht mehr dahin :(

warum werrden wellensittiche nicht 80jahre alt :(

Da Ganze ist zwar traurig, aber Wellensittiche werden leider nicht 80 und jeder muss sich mal von seinen Haustieren trennen :-( Vielleicht finden später ja mal 1 - 2 Tierheimtierchen bei dir ein gutes Zuhause!

sagaral
Fragesteller

ja ich will aufjedenfall tierheim tiere aufnhemen ich habe gesagt sobald ich 1mal richtig dick im lotto gewinne baue ich mein eigenes hundeheim aber kein normales tierheim sondern ein riesnteil wo die tiere wundervoll leben können .. und natürlich auch andere tiere

Tja, ich will ja nichts Böses sagen, aber mein Wellensittich ist damals kurz vor seinem Tod auch so von der Stange gefallen. Ich habe ihn vom Tierarzt dann einschläfern lassen. Tut mir Leid, aber 14 Jahre ist doch ein schönes Alter für den Kleinen.

sagaral
Fragesteller

hmmm gut zu wissen das mit den von der stange fallen ist schon etwas länger aber ohne das sich drehen,. einer seiner füße ist gelehmt also nur 2 zehen weil der mal stecken gelieben ist und los fliegen wollte.. darum kann der nicht sogut darauf stehen ..

Hagebuttenkeks  21.01.2013, 23:01

Wer weiß, ob es richtig war. Ich vermute mal, es war kein vogelkundiger Tierarzt.