Was ist besser Früh oder spätschicht?

3 Antworten

Das muss jeder für sich selbst wissen. Mir zum beispiel gefällt beides und ich arbeite in einer guten Mischung aus Früh und Spätdienst

Das man im Frühdienst im Pflegeheim mehr waschen muss ist finde quatsch, denn ich finde im Spätdienst wäscht man die Leute genauso. Ja zwar keine Komplette Grundpflege wie in der Früh aber trotzdem macht man ja die Bewohner im Intimbereich frisch oder Abends vor dem zu Bett gehen etc. Und man hat im Frühdienst viele ATS die angezogen werden müssen und abend halt wieder ausgezogen werden.

Und im Krankenhaus, kommt darauf an auf welcher Station man eingesetzt ist, hat man manchmal weniger komplette Ganzkörperwaschungen oder Teilwaschungen, da die Patienten dort manchmal, nicht immer, noch recht selbstständig sind. Das ist aber nicht immer der Fall manchmal hat man recht viele Bettpflegen oder anzuleitende Patienten auf Station.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der eine mag es so lieber, der andere so.

Das musst du wohl für dich alleine entscheiden, da können wir dir nicht bei helfen.

Wenn du es nicht weißt, dann ist es dir vermutlich auch egal. Mach dir nicht so einen Kopf über so etwas..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss ich mal herzlich lachen!

Eigene Erfahrungen von was?

Wenn dir noch nicht mal der Unterschied zwischen Pflegeheim und Krankenhaus bekannt ist.

@Unterfranke61

Guten Tag eure Großkotzigkeit.>

Was ist denn dein Problem? Ich habe nichts im Bezug auf eine Pflegeheim oder KH geschrieben.

Eigene Erfahrungen nicht im Sinne praktischer Erfahrungen.

@emesvau

Dann liest du also keine Fragen und schreibst nur völligen Quatsch.

Na denn, also ein Troll wie man ihn öfters wohl findet.

@Unterfranke61

Bei einem Monat in diesem Forum und deiner Qualität der Antworten brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

So viele Trolle kannst du noch nicht gesehen haben.

@emesvau

Trolle gibt es nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren!

Und nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß, trolliger Wicht.

Wenn das deine Vorstellung vom Beruf Pflege im allgemeinen und insbesondere von den Aufgaben einer examinierten GuK ist, dann komme bitte nicht auf die Idee in diesem Beruf eine Ausbildung beginnen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung