Was hilft bei Schmerzen einer Katze, solange bis der Tierarzt noch nicht offen hat?

10 Antworten

Du könntest eventuell einen Tierarzt anrufen, mit Glück gibt's noch ein der zu dir Nach Hause kommt

lm0708
Fragesteller

Danke das werde ich mal versuchen.

Gib deiner Katze bitte auf keinen Fall !!!!! eigenmächtig irgendwelche Medikamente. Insbesondere keine, die für Menschen gedacht sind. In der Apotheke wirst du keine Tier-Arzneimittel bekommen, diese dürfen nur Tierärzte abgeben.

Der Organismus von Katzen unterscheidet sich von dem eines Menschen, und viele Arzneimittel, die für Menschen unbedenklich sind, fügen Katzen einen erheblichen Schaden zu. Mit einer Schmerztablette für Menschen kannst du eine Katze problemlos auch umbringen!

Gibt es vielleicht eine Tierklinik mit Notdienst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihr auf keinen Fall irgendwas, ruf den Tierarzt notdienst oder die nächste Tierklinik an, die können dir sagen, was du deiner süßen geben kannst.

"ob es Schmerzmittel in der Apotheke direkt für Katzen gibt."

Nein, gibt es nicht. Bitte fahrt in eine Tierklinik oder zu einem Notfalltierarzt (da hat definitiv eines davon geöffnet) Oder rufe mal die Tierrettung an

lm0708
Fragesteller

Dankeschön

Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Und selbst, wenn nicht - trotzdem bei der nächsten anrufen und dort um Rat fragen. Oder einen tierärztlichen Notdienst? Das wären meine zwei ersten Versuche.