Mein Kater humpelt stark und knurrt immer. Was kann das sein?

8 Antworten

Kommt drauf an, wo Du wohnst!

Es gibt ja in ganz Deutschland eine Tiernotambulanz, schau mal im Internet nach, oder such mal nach einer Mobielen Tierarztpraxis, auch sowas gibt es, vllt. sogar in Deiner Nähe!

Du kannst dem Kleinen natürlich ein Kirschkernkissen anbieten, darfst ihn aber nicht zwingen zum drauf liegen!

Wenn Du kannst, kannst Du ihm auch kühlende Wickel an das Beinchen machen insofern er es zulässt, sonst musst Du vllt. einen Nachbarn fragen, ob jemand bereit ist, Dich zu fahren, Ruf mal den Tierarzt an, ob Du bis Morgen warten kannst und wie Du ihm die Schmerzen etwas lindern könntest!

Ich hatte auch eine Katze, die hat sich auch mal verletzt und der Tierarzt konnt nicht kommen, er hat mir aber gesagt, welches Schmerzmittel ich ihr geben kann, das war eines, das isch selber auch nehme, davon konnte ich ihr dann auch geben und sie hat gut bis zum andern Morgen durch gehalten!

Raus lassen solltest Du ihn aber nicht mehr, auch wenn er das möchte, er verkriecht sich sonst vllt draussen irgendwo weil er Schmerzen hat und kommt dann nicht nach Hause, also nicht raus lassen, katzen verkriechen sich gerne, wenn sie etwas haben!

Alles Gute für den Kleinen! L.G.Elizza

Laß Dir etwas einfallen, der Kater muss zum Tierarzt. Eine Katze läßt sich kleine Schmerzen kaum anmerken. Wenn sie also knurrt und faucht, hat sie sehr große Schmerzen. Das können auch innere Verletzungen sein. Rufe beim TA an und vereinbare einen Hausbesuch, oder gehe zum Tiernotdienst. Den findet man im I-net sehr schnell. Oder bitte Nachbarn oder Freunde um Hilfe. Laß den armen Kerl nicht weiter leiden.

geh zu einem tierarzt, das tier wurde angefahren oder sonst irgendwie misshandelt und hat auf jeden fall große schmerzen! wenn du keinen nachbar findest dann ruf deine eltern an oder schick eine sms und ruf dir ein taxi, dein kater könnte innere verletzungen haben, zur not ruf deinen tierarzt an ob er vorbeikommt, das machen auch viele tierärzte wenn es keinen tiernotruf oder ähnliches gibt

Hey,

am besten solltest du ihn drin lassen, denn es könnte sein, dass er einen Bandscheibenvorfall hat. Bei unserer Katze war das auch so. Wir haben alle nur gesehen, dass sie stark gehumpelt ist und auch richtige Schmerzen hatte. Wir dachten, dass das irgendwann wieder besser wird, aber das war nicht der Fall. Wir sind dann also zum Tierarzt gegangen und der hat gesagt, dass sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Wir mussten ihr dann also ständig Medizin geben und jetzt tobt sie wieder herum. Lasst sie auch in der Zeit drin, wo sie noch humpelt, denn wenn ihr eine Straße in der Nähe habt oder auch sonstiges, wo Fahrzeuge unterwegs sind, kann es passieren, dass die Katze nicht schnell genug weg kommt. Warte also einfach ab und dann geh zusammen mit deinen Eltern zum Tierarzt. Der wird wissen, was nun passieren soll. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Deine Kater wird schon wieder gesund.

LG papierblatt

Das Tier braucht einen Tierarzt, egal wo deine Eltern jetzt sind. Also wirklich, es ist doch offensichtlich dass die Katze angefahren wurde. Lass das mit dem Kirschkernkissen und frage einen Nachbarn ob er dich zum Tierarzt fährt oder nimm ein Taxi.

papierblatt  21.02.2013, 16:45

Muss nicht sein, kann auch einen Bandscheibenvorfall haben. Zum Tierarzt muss er natürlich trotzdem!