Was helfen Probiersöckchen beim Schuhkauf?

9 Antworten

Ich denke das hat schon was mit der Hygiene zutun.Ich würde auch keine Schuhe kaufen wollen in die schon tausend Leute ihre nackten Füße reingesteckt haben.Zwar bringen die Söckchen nicht so viel,aber es ist doch ein Unterschied.

Das hat was mit Hygiene zu tun. Aus dem gleichen Grund soll man auch keine Slips im Laden anprobieren.

Stell Dir mal vor, wer den Schuh schon alles angehabt hat - und wie dessen Füße vielleicht aussahen igitt

Ja da geb dich dir grundsätzlich ja recht. Hab den Fehler ja auch eingesehen. Grad jetzt im Sommer ein Problem. Aber ich find halt, das die Dinger absolut auch nichts nützen.

sie geht nach Vorschrift und Schema - F - vor. Dies ist ihre Auflage, sonst bekommt sie selber Ärger. Eventuell war die Dame auch nur Gestresst oder Gelangweilt. Ein guter Verkäufer weißt den Kunden dezent auf etwas hin, wenn er etwas nicht beachten sollte. Ein Kunde der schlecht behandelt wurde kommt nicht wieder. Und dieses spricht sich herum. Ist ein Fataler Verlust für das Haus. Es geht auch um eine gewisse Etikette. Der Schuh kann innen auch Beschädigt werden durch Fussnägel. Sieh es gelassen und komm ein anderes mal wieder oder geh wo anders hin. Früher sind die Frauen immer schnell in irgendwelche Schuhe hereingeschlupft spontan. Das macht ja das Geschäft aus International auf Reisen oder im Urlaub. Dank Zalando wohl nicht mehr. Das Knochenbrecher Unternehmen.

Hallo, sie sind schon wichtig, und sollen natürlich der Hygiene dienen, verständlicherweise, es sind eh nur Einwegprobiersöckchenm barfuss sollte man nicht in Schuhe im Schuhgeschäft schlüpfen...LG

Vielleicht weil es andere so weniger eklig finden die Schuhe welche Du vorher barfuss anprobiert hast ewt selber anzuprobieren...ist sowiso ein absolutes NO GO Schuhe Barfuss anzuprobieren selbst Sandalen sollte man mit Probiersöcken überstreifen! Einfach nur rücksichtslos und eklig anderen gegenüber!

Ja, da geb ich dir recht. Aber hast du schon mal die Dinger benützt? Wenn du die anhast, ziehen die sich in die länge, und trotzdem geht alles durch.

@margitheindl

Klar benütze ich die , allerdings nur wenn ich unplanmässig Schuhe anprobiere wenn ich einen Schukauf plane dann zieh ich schon saubere Söckchen oder Strümpfe an .