Was heißt vorsprechen bei der Führerscheinstelle?

2 Antworten

Wer soll denn das fern-analysieren? Diesem Text zufolge wäre ich skeptisch, wenn ich was zu entscheiden hätte, aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung *lg*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daimon371
Fragesteller

heute habe ich Termin, die meinten die müssen bei uns vorsprechen.

Vorsprechen heißt, dass du dort hin sollst .. und dich mit ihnen unterhalten sollst ... über deine Führerscheinangelegenheit.

Ob du den Führerschein bekommst, hängt von den Ergebnissen ab .. ist alles positiv, bekommst du ihn wohl.. bzw der Antrag wird weiter bearbeitet und die Ausstellung in Auftrag gegeben.

Du hattest schon mal einen Führerschein und der wurde dir abgenommen? Wie lange weg? Da könnte es sein, dass du die Prüfungen wiederholen musst.

Oder noch nie einen gehabt? Dann müsstest du natürlich noch die Fahrschule besuchen.