Kopfschmerzen durch falsche Stärke bei Kontaktlinsen dank Fielmann. Was tun?

4 Antworten

Beschweren, zum arzt gehen, zeugnis verlangen und bei fielmann das geld zurückverlangen!

und vor allem: mund-zu-mund propaganda betreiben... ("schlechtmachen" umgangssprachlich ) damit schadest du dem geschäft enorm und wenn du dann noch zu einem RICHTIGEN optiker wechselst, ist es perfekt...

sry für diese arge schreibweise, aber mir ist genau etwas ähnliches passiert... geiz ist nicht immer ge*l!

hotguenther
Fragesteller

Es ging nicht primär ums Geldsparen,... ich ging nunmal davon aus, dass sie wissen, was sie tun. Einem Arzt hätte derselbe Fehler unterlaufen können.

Myula  09.11.2010, 22:26
@hotguenther

Das problem ist einfach:

Fielmann ist extrem günstig... wie können die das machen? genau: sie sparen an der zeit, zeit, die sich ein richtiger optiker (ich bin übrigens bei Kühnis) für dich nimmt, und wenn es halt statt den eingeplanten 30 min halt 60 dauert! das macht fielmann nicht... und da passieren halt häufiger fehler, wie wenn man intensiv auf den kunden eingeht, ihm alles zeigt, und wenn sich der kunde nicht sicher ist, halt trotzdem nochmal 3 mal ausprobiert, wie schlecht/gut dass er sieht (mit dem brillen-teil da)

ausserdem höre ich von freunden nur schlechtes von fielmann

Nach jedem Kauf bei Fielmann wirst Du anschrieben und gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, wird Dir eine Neuanfertigung angeboten. Das wird mit Sicherheit auch bei Dir so gewesen sein. Ich habe mir zum Beispiel vor 3 Monaten eine neue Brille anfertigen lassen. Das Gestell wurde mir zu schwer und durch ein Glas konnte ich auch nicht richtig sehen. Ich habe problemlos ein neues Gestell und neue Gläser bekommmen. Das wird bei Kontaktlinsen nicht anders sein.

hotguenther
Fragesteller

Ich bin nie wegen meinen Kontaktlinsen angeschrieben worden. Kein einziges Mal. ;)

geh zum augenarzt, der gibt dir nen schein mit deinen werten und dann geh in einen anderen brillenladen

Beim Optiker wird meistens nur nachkontrolliert. Ganz wichtig erst zum Augenarzt