Mohnbrötchen aus Versehen gegessen, morgen MPU

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, welcher Test angewendet wird, kann ein bißchen Mohn durchaus ausreichend sein, daß der Test positiv ausfällt.
Aber bei den meisten Tests ist es so, daß der Test negativ ausfällt, wenn man nur mal ein Monbrötchen gegessen hat. Hat ja auch strafrechtliche Relevanz. Und beim erstellen des Tets legt man den sog. cutoff in der Regel so, daß es dann lieber ein paar falsch negative als ein paar falschpositive Ergebnisse gibt. Ich würde mir daher nichts dabei denken und auf gut Glück zur MPU gehen. Wenn der Test positiv ausfallen sollte, dann erzähl das mit dem Monbrötchen.

Der kann da leider erzählen was er will. Selbst wenn er mit Zeugen auftritt und denen über Bilder und Videoaufnahmen und Lügendetektortest nachweisen kann, dass der positive UK-Befund von dem Mohnbrötchen kommt, ist es denen egal. Auf so was gehen die niemals ein. Schon gar nicht wenn sie im Vorhinein drauf hingewiesen haben. Aber er hat nichts zu befürchten. Von einem Mohnbrötchen wird ein Screening mit einem Schnelltester niemals positiv ausfallen. Selbst wenn sie den UK ins Labor schicken, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 99 % dass die Opiatmengen im UK zu gering sind als dass man sie wahrnehmen könnte

sorry, aber ein Mohnbrötchen scheint auszureichen. Ich bin in einem MPU /Drogenscreening, und habe mit Opiaten nun wirklich nichts am Hut. Jedoch gab es bei meinem letzten Test eine Überraschung: 128 nanogramm "Morphin" ... und somit erstmal Strafverlängerung um 1 Jahr... (Die Anwälte kümmern sich nun erstmal drum) - wie auch immer, einzige Erklärung wäre Mohn in einem indischen Currygericht oder ein einzelne Mohnbrötchen -(

Ist unmöglich das du wegen einem Brötchen Probleme bekommst, die Menge ist viel zu gering. Brauchst dir wirklich keine sorgen machen, hab das auch schon hinter mir, also mach dir keinen Kopfstress!!! Enjoy your day :-))

Dein dusseliges Verhalten gegenüber der Behörde erläutern! Die hören sich solche Ausflüchte vermutlich dauernd an und werden das dann zu werten wissen.

Ich denke das gebackener Mohn das Ergebnis nicht negativ beeinflusst.Gib es doch vorher an.Es wird sich schon regeln.Viel Erfolg

Betäubungsmittelgesetz?(mit Heroin erwischt worden)?

Hallo Liebe Leute,

Ich brauche unbedingt Hilfe, bzw. einen Rat. Und zwar bin ich vor einer Woche am Bahnhof mit einem "Freund" mit Heroin erwischt worden und hab jetzt auch gleich mal ein paar Fehler gemacht: Ich war bei einer Freundin und der Kumpel hatte mir geschrieben dass er was möchte und ich meinte zu ihm, dass er kommen kann mich anholen und wir zusammen was holen können. Ich hatte noch eine Menge von 0,68gr und er hatte eine Menge von 0,95gr. Als wir mit dem Zug wieder zurückfahren wollten, wollte ich ihm sein Zeug geben und er meinte dass ich es behalten soll, da bei ihm Knast offen ist. Gesagt getan und auf der Rückfahrt am Bahnhof hatten uns Zivilpolizisten angesprochen und als sie fragten ob wir was dabei haben, hatte er es gleich verneint( ich war natürlich total erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte dass er mich so auflaufen lässt) und als sie in meine Tasche geschaut haben, hab ich es zugegeben das ich etwas dabei hab. Dann sind wir mit aufs Revier und ich hab 3 Stunden lang eine Aussage gemacht und ihn weiterhin gedeckt. Die haben dann noch eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht, da wurde bisschen Gras gefunden und Spritzen. Jetzt hab ich noch extra Post von ner anderen Polizei bekommen wegen dem Gras und da muss ich morgen eine Aussage machen. Ich hoffe dass ich nicht allzu doof oder link auf euch wirke, aber da er die tage danach noch über mich gelästert hat und Zuhause bei meinen Eltern einen auf heiligen Samariter gespielt hat und richtig assi zu mir war und ich mitbekommen hab, das eine nicht geringe Menge ab 1,5gr sind, hab ich gestern bei der Polizei angerufen und gesagt wem diese 0,95 gr eigentlich wirklich gehört hatten( sie hatten mich auf dem Revier paar mal gefragt, ob der wirklich nix damit zu tun hat, weil du uns erst wegen ihm herausgezogen haben, weil der dort aktenkundig ist)und nun hab ich ein paar fragen (und bitte macht mich nicht fertig :-/ ) und zwar:

  1. Was soll ich jetzt morgen bei der Polizei aussagen wegen dem Gras das man bei mir gefunden hat? Bzw. ich hab den Termin schon 1x auf morgen verschoben, kann ich den nicht irgendwie absagen?
  2. Was kann ich jetzt denn tun wegen der Heroingeschichte? Brauch ich einen Anwalt und kann es echt passieren dass ich in Knast komm?