Mohnbrötchen aus Versehen gegessen, morgen MPU

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, welcher Test angewendet wird, kann ein bißchen Mohn durchaus ausreichend sein, daß der Test positiv ausfällt.
Aber bei den meisten Tests ist es so, daß der Test negativ ausfällt, wenn man nur mal ein Monbrötchen gegessen hat. Hat ja auch strafrechtliche Relevanz. Und beim erstellen des Tets legt man den sog. cutoff in der Regel so, daß es dann lieber ein paar falsch negative als ein paar falschpositive Ergebnisse gibt. Ich würde mir daher nichts dabei denken und auf gut Glück zur MPU gehen. Wenn der Test positiv ausfallen sollte, dann erzähl das mit dem Monbrötchen.

Der kann da leider erzählen was er will. Selbst wenn er mit Zeugen auftritt und denen über Bilder und Videoaufnahmen und Lügendetektortest nachweisen kann, dass der positive UK-Befund von dem Mohnbrötchen kommt, ist es denen egal. Auf so was gehen die niemals ein. Schon gar nicht wenn sie im Vorhinein drauf hingewiesen haben. Aber er hat nichts zu befürchten. Von einem Mohnbrötchen wird ein Screening mit einem Schnelltester niemals positiv ausfallen. Selbst wenn sie den UK ins Labor schicken, liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 99 % dass die Opiatmengen im UK zu gering sind als dass man sie wahrnehmen könnte

sorry, aber ein Mohnbrötchen scheint auszureichen. Ich bin in einem MPU /Drogenscreening, und habe mit Opiaten nun wirklich nichts am Hut. Jedoch gab es bei meinem letzten Test eine Überraschung: 128 nanogramm "Morphin" ... und somit erstmal Strafverlängerung um 1 Jahr... (Die Anwälte kümmern sich nun erstmal drum) - wie auch immer, einzige Erklärung wäre Mohn in einem indischen Currygericht oder ein einzelne Mohnbrötchen -(

Ist unmöglich das du wegen einem Brötchen Probleme bekommst, die Menge ist viel zu gering. Brauchst dir wirklich keine sorgen machen, hab das auch schon hinter mir, also mach dir keinen Kopfstress!!! Enjoy your day :-))

Dein dusseliges Verhalten gegenüber der Behörde erläutern! Die hören sich solche Ausflüchte vermutlich dauernd an und werden das dann zu werten wissen.

Ich denke das gebackener Mohn das Ergebnis nicht negativ beeinflusst.Gib es doch vorher an.Es wird sich schon regeln.Viel Erfolg

Betäubungsmittelgesetz?(mit Heroin erwischt worden)?

Hallo Liebe Leute,

Ich brauche unbedingt Hilfe, bzw. einen Rat. Und zwar bin ich vor einer Woche am Bahnhof mit einem "Freund" mit Heroin erwischt worden und hab jetzt auch gleich mal ein paar Fehler gemacht: Ich war bei einer Freundin und der Kumpel hatte mir geschrieben dass er was möchte und ich meinte zu ihm, dass er kommen kann mich anholen und wir zusammen was holen können. Ich hatte noch eine Menge von 0,68gr und er hatte eine Menge von 0,95gr. Als wir mit dem Zug wieder zurückfahren wollten, wollte ich ihm sein Zeug geben und er meinte dass ich es behalten soll, da bei ihm Knast offen ist. Gesagt getan und auf der Rückfahrt am Bahnhof hatten uns Zivilpolizisten angesprochen und als sie fragten ob wir was dabei haben, hatte er es gleich verneint( ich war natürlich total erschrocken, weil ich nicht damit gerechnet hatte dass er mich so auflaufen lässt) und als sie in meine Tasche geschaut haben, hab ich es zugegeben das ich etwas dabei hab. Dann sind wir mit aufs Revier und ich hab 3 Stunden lang eine Aussage gemacht und ihn weiterhin gedeckt. Die haben dann noch eine Hausdurchsuchung bei mir gemacht, da wurde bisschen Gras gefunden und Spritzen. Jetzt hab ich noch extra Post von ner anderen Polizei bekommen wegen dem Gras und da muss ich morgen eine Aussage machen. Ich hoffe dass ich nicht allzu doof oder link auf euch wirke, aber da er die tage danach noch über mich gelästert hat und Zuhause bei meinen Eltern einen auf heiligen Samariter gespielt hat und richtig assi zu mir war und ich mitbekommen hab, das eine nicht geringe Menge ab 1,5gr sind, hab ich gestern bei der Polizei angerufen und gesagt wem diese 0,95 gr eigentlich wirklich gehört hatten( sie hatten mich auf dem Revier paar mal gefragt, ob der wirklich nix damit zu tun hat, weil du uns erst wegen ihm herausgezogen haben, weil der dort aktenkundig ist)und nun hab ich ein paar fragen (und bitte macht mich nicht fertig :-/ ) und zwar:

1. Was soll ich jetzt morgen bei der Polizei aussagen wegen dem Gras das man bei mir gefunden hat? Bzw. ich hab den Termin schon 1x auf morgen verschoben, kann ich den nicht irgendwie absagen?
  2. Was kann ich jetzt denn tun wegen der Heroingeschichte? Brauch ich einen Anwalt und kann es echt passieren dass ich in Knast komm?
  3. Der Polizist meinte gestern am Telefon dass ich in ca einer Woche mein Handy abholen kann (wo auch Drogenchats drauf sind) und ich da dann eine Aussage machen kann wegen dem Typen und wie was sol ´l ich denn machen?

Ich bin wirklich verzweifelt und brauch einfach ein paar Tipps und Ratschläge wie ich denn jetzt am besten vorgehe. Ich hab noch ein sauberes Führungszeugniss und einen Führerschein und hatte eigentlich vor Soziale Arbeit zu studieren :-(

Ich bitte um Antworten :-(

Vielen Dank im Vorraus, liebe Grüße Nicki

...zur Frage

BMW 325i Motorkontrollleuchte bei kaltstart an aber bei neustart wider aus, ist das schlimm?

Also Folgender Fall,

Ich bin schon des längeren auf der suche nach einem Auto doch letztens habe ich glaub ich ein gutes angebot gefunden, es handelt sich um einen BMW 325i Baujahr 05.2008 mit dem N53, also der 3L Motor. Ich bin das Fahrzeug bereits probe gefahren und hab es auch schon in der Werkstatt meines Vertrauens untersuchen Lassen(wegen Privatverkauf), die Untersuchung hat ergeben, dass die Stoßdämpfer hinten bald gemacht werden müssen und dass öl verloren geht (höchstwahrscheinlich Dichtung oder Ölwanne).Steuergerät hat 2 Fehler ausgegeben, der Automechaniker meinte aber, dass dies unbedenklich sei. Sonst wurden keine mängel gefunden und der wagen wurde als gepflegt eingestuft. Ich hätte eigentlich morgen früh einen Termin bei dem wir den genaueren Preis verhandeln würden und dann den Kaufvertrag bei Einigung abschließen würden.

Jedoch habe ich heute einen Anruf von dem Verkäufer erhalten dass noch heute beim Kaltstart des Motors die Motorkontrolleuchte geleuchtet hat aber nach aufwärmen des Motors und neustart des Autos diese wieder aus war. Der Motor lief bei der Inspektion, die erst vor 3 tagen war noch völlig normal, der Verkäufer meinte dann dass er einen Automechaniker gefragt hat und dieser meinte dass es höchstwahrscheinlich ein elektrischer Fehler war, weil der Motor immer noch normal läuft und es momentan auch sehr kalt ist (oder so etwas ähnliches was er genau sagte weiß ich nicht mehr), daraufhin frage er noch ob ich noch Interesse habe, hab ihm dann mitgeteilt, dass ich mich selber nochmal informieren muss, bzw mit meinem eigenen Kfz-Mechaniker sprechen muss und habe den Termin deswegen vorläufig verschoben.

Jetzt meine genaue frage weiß jemand von euch was das sein könnte, ist es wirklich nur eine einmalige Störung gewesen, etwas was sich leicht beheben lässt (Verkäufer meinte auch falls etwas zu reparieren ist, würde er dementsprechend mit dem preis entgegen kommen), oder ob es etwas schlimmeres sein kann und ich die finger von dem auto lassen sollte.

Vielen dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Debeka Assessment Center?! Hilfe :(

Hallo Community,

Brauche dringend ein paar Ratschläge.. War vor ca. 2 Wochen bei einem Vorstellungsgespräch in der Debeka. Der Chef war begeistert von mir und lud mich sogleich in das AC ein. Nun lese ich schon seit geraumer Zeit viele verschiedene Dinge über ein AC und würde gerne von euch wissen: -Wie läuft das ganze ab? - Muss man Logik (IQ) Tests machen bzw. Mathematik oder Deutsch Aufgaben lösen?

Habe einen Kommentar von Magicalmary gelesen ich zitiere ,,1.) Begrüßung/ Debeka stellt sich und ihre Firmenmentalität vor. Filmchen gucken ;) 2) Vorstellungsrunde: wer bist du und warum bist du DIE Person für die Debeka 3) gruppendiskussion in 3er oder 4er Grüppchen zu nem vorgegeben Thema. Da werdet ihr beobachtet um festzustellen, ob ihr teamfähig seid, wie dominant eure Präsenz ist. 4) 10 minütiges Verkaufsgespräch ( der berühmte Kuli). Man will halt wissen,ob du Talent zum Verkauf & ein Gespür für den Kunden hast 5) und nach dem allem Plus viele viele Pausen und viel Kaffee kommt das Abschlussgespräch, bei dem gefragt wird wie du den Tag fandest.''

Sie hat mich schon ziemlich beruhigt aber andererseits liest man dann andere Kommentare unter anderen Beiträgen die einen schon beunruhigen. Ich möchte ja wissen was beim AC der DEBEKA auf mich zukommt und nicht in der Sparkasse, Raiffeisen etc.

Also stimmt es war MagicalMary da schrieb oder läuft das heute anders ab? Man muss bedenken dass der Kommentar im August 2012 geschrieben wurde.. Weiß jemand ob das heute anders ist oder ob es bis dato noch haargenau so geblieben ist?

Wäre echt dringend habe diesen Termin morgen und mich graust es schon davor !

Eine letzte Frage dann noch. Dauert das ganze wirklich 6 Stunden? Was macht man bis dahin? Ich bitte um schnelle Antworten.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?