Nasenbluten in Führerscheinprüfung?

11 Antworten

Bei einem Schlaganfall wird die Prüfung zum unwichtigste überhaupt. Wenn es einem danach wieder besser geht und man sich genug geschont hat, kann man die Prüfung nochmal machen. Außer es liegt ein zu großer Zeitraum dazwischen.

Bei Nasenbluten darfst Du anhalten und die Blutung stillen. Das ist kein Grund um jemanden durchfallen zu lassen, da es kein Fehler ist. Dafür kann man nichts und sowas kann jedem passieren. Stell Dir mal vor, jedem der Nasenbluten bekommt, wird der Führerschein entzogen. Wäre völliger Blödsinn.

Wenn sich die Blutung nicht stillen lässt, ist die Prüfung ebenfalls nicht das wichtigste. Da ist der Besuch im Krankenhaus wichtiger.

Sinnvollerweise hast du schon ein Tempo einstecken um schnell reagieren zu können (z.B. an einer Ampel).

Ansonsten solltest du sofort ankündigen, dass du Nasenbluten hast * und bei der nächsten Möglichkeit halten möchtest, der Prüfer wird dem stattgeben.. was bleibt ihm denn anderes übrig ? Dass du das Auto versaust ?

Dann bitte mit Verstand an der nächstbesten Stelle halten. Nicht lange trödeln. Kurz saubermachen, Tempo in die Nase stopfen und verkehrsgerecht anfahren. Sollte auch zeigen, dass du in problematischen Situationen die Ruhe bewahrst und mehr als nen Meter denken kannst ^^

*(wenn du es hast, nicht schon vor der Prüfung... sonst schicken sie dich wohlmöglich noch heim)

Und zu deiner Frage: Der Fahrlehrer greift ein, wenn er muss, also du dich blöd anstellst und den Verkehr gefährdest. Man kann sich auch etwas die Nase halten, Beine zusammenpressen und mit einer Hand fahren. In der Stadt kannst du immer halten, auf der Autobahn gibt es für sowas den Standstreifen und auf der Bundesstraße hast du halt mal die Arschkarte, kannste höchstens auf den Acker fahren. Da solltest du einfach den Fahrlehrer bzw. Prüfer um Erlaubnis fragen.

Eine Frage warum befürchtest du nasenbluden, hast du sowas öfters?

Dann solltest du mal zum Arzt gehen.

Und wenn während der Fahrt nasenbluten kommt, sagte bescheit, machste wahrnblinker an, und fährst wo du kannst rechts ran.

Ob durchfallen oder nicht, hänkt davon ab, wie du die restliche fahrt beendest.

Swolltest du durchfallen, ist auch nicht schlimm, dann machst du das halt noch mal.

Das mit dem Schlaganfall find ich gut, ja da fällst du durch :-))) Auch dass du Nasenbluten quasi mit einem Schlaganfall gleichsetzt. :-)))

Wie alt bist du denn? Normalerweise machen eher Jüngere den Führerschein und eher ältere Personen beklommen einen Schlaganfall.

Wenn du Nasenbluten bekommst, darfst du sicher mal anhalten. Wenn sich's aber nicht stillen lässt und du die Prüfung nicht beendest, fällst du durch!

Dann hoffen wir mal, dass dir bei der Prüfung nicht allzuviele Missgeschicke passieren.

lg

Ich habe deine zahlreichen anderen Fragen bzgl Führerscheinprüfung gelesen, wenn das dein Ernst ist, dann solltest du wahrscheinlich noch eine Weilchen üben, bis du dich sicherer fühlst.

Alles Gute!

@hubmonia

Have ich vor. Danke

@Derpupskopf

Die praktische Prüfung ist eigentlich sehr viel einfacher als man annehmen möchte. Und ich kenne niemanden, der nicht in der Lage war den Führerschein zu erlangen. Wenn jemand mal zwei Anläufe braucht, ist auch nichts dabei. Deine Unsicherheit ist aber sehr kontraproduktiv, deshalb ist es besser du machst sie erst wenn du dich relativ sicher fühlst. Glg

Greift der Fahrlehrer ein, bringt das Auto zum stehen und ruft die Rettung.