Wenn man als Arzt den Führerschein macht, muss man dann trotzdem einen Erste Hilfe Kurs machen oder kann man seine Praxis anders nachweisen?

5 Antworten

Wenn man als Arzt den Führerschein macht, muss man dann trotzdem einen Erste Hilfe Kurs machen

Nein - die Approbation als Arzt respektive der Nachweis über die staatlichen Prüfungen wird nach § 19 Abs. 3 FeV als Nachweis anerkannt.

Einen EH-Kurs bedarf es in diesem Fall nicht.

Alles andere wäre in der Tat auch etwas...praxis- und realitätsfern.

LG

SaniOnTheRoad  25.01.2022, 18:38

Danke für den Stern!

Muss man natürlich nicht, siehe §19(3) FeV.

Ich kenne das als Pflegekraft.

Wenn man nachweisen kann, dass man die erste Hilfe Weiterbildungen im Beruf regelmäßig besucht hat, muss man den Schein nicht extra machen.

Wird beim Arzt sicher nicht anders sein

Die Abbrobationsurkunde wird als Nachweis anerkannt

Die müssen den Schein genauso vorweisen, wie alle anderen auch.

Lysandra13  24.01.2022, 16:53

Nein

Kleckerfrau  24.01.2022, 16:55
@Lysandra13

Cool. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Danke:-))

Paguangare  24.01.2022, 16:57

Ach wirklich?