Welche Anrede benutzt man, wenn man einer Zahnarzt Praxis eine E-Mail schreibt?

8 Antworten

Also du kannst wenn du höflich sein möchtest  Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrtes Praxis Team oder Sehr geehrter Herr/ Frau Dr. Bla schreiben. Eigentlich reicht aber auch Guten Tag.../ Guten Morgen.../ Guten Abend.. je nachdem wann du schreibst.

Aber wieso schreibst du eine Mail an eine Zahnarztpraxis? Wäre anrufen nicht viel einfacher?

Ganz gleich wen man anschreiben will, der Standard-Anrede lautet nach wie vor: "Sehr geehrte Damen und Herren,"

Es sei denn, der oder die  Namen sind dir bereits vorab bekannt! Gruss Inga

Ich würde mit "Sehr geehrte Damen und Herren" beginnen.

LG Chaneira

Ist doch vollkommen wumpe, du bist Kunde dort und willst dich nicht bewerben.
Da tut es ein einfaches "Guten Tag" oder dergleichen. Wenn's ganz förmlich sein soll halt "Sehr geehrte Damen und Herren".

Im allgemeinen Sehr geehrte Damen und Herren . Oder direkt sehr geehrter Herr oder Frau so und so