Was hat euch beim abnehmen geholfen?

9 Antworten

Kauf den ungesunden Kram garnicht erst. Vorher sattessen bevor es an den Einkauf geht und dann nur das kaufen, was auffem Zettel steht. Statt Süßkram werden eben Paprikastreifen, Gurkenscheiben, Karotten oder was weiß ich was geknabbert.

Ansonsten wird sich mit kalorienarmen Lebensmitteln ordentlich sattgegessen damit man garnicht mehr auf die Idee kommt irgendwas anderes zu futtern.

Darüber hinaus mehr Bewegung in den Alltag reinbringen. Zum Beispiel den Weg zur Arbeit/Schule/Uni was auch immer mit dem Rad bewältigen etc pp.

hasiileinii
Fragesteller

Hattest du irgentwas, was dich angespornt hat?

apachy  13.06.2015, 09:07
@hasiileinii

Ich bin da nicht groß emotional von daher brauch ich das nicht wirklich. Mir macht Sport spaß, ich mach 4 mal pro Woche Krafttraining, fahr mit dem Rad zur Arbeit, weils schneller ist, mir Spaß macht und ein guter Ausgleich zum Bürojob ist, wodurch ich täglich nochmal zwei Stunden Rad fahr.

Was das Essen angeht, da wird eben einfach das richtige gekauft, auch da brauch es kein Ansporn und je nach Ziel werden mal ein wenig die Kohlenhydrate reduziert oder hochgefahren.

Denke bei den allen ist nur der Anfang schwer, wenn alles läuft, dann läufts. Ist eben ein Kreislauf. Man ersetzt Gewohnheiten. Das ist dann kein Sport den man machen muss, sondern eben einfach der Arbeitsweg und keine große Diät, sondern einfach das Essen was es eben gibt. Ist ja nicht so als schmeckt es schlecht oder man müsste sich quälen.

Natürlich macht gerade ein hohes Sportpensum und etwas Muskelmasse das ganze leichter, immerhin werd ich normalerweise was um 4000-5000 Kcal verzehren und wenn ich mal ein wenig Fett abbauen möchte immernoch über 3000 Kcal liegen. Das sind wohl Werte, wo einige ganz schön zu kämpfen hätten diese mit gesunden, eher kalorienarmen Lebensmitteln überhaupt zu vertilgen.

Der Kalorienverbrauch muss einfach nur über der Kalorienzufuhr liegen - dann nimmt man automatisch ab. Auch Muskelaufbau hilft beim Abnehmen - denn die Muskeln sind es die die Kalorien verbrennen. Muskelaufbau erhöht ausserdem den Grundumsatz und damit werden selbst beim Schlafen mehr Kalorien verbrannt. Und Naschen vor dem Training ist gar nicht schlecht - denn wenn die Kohlenhydrate fehlen, holt sich der Körper die Energie aus den Muskeln. Für eine gute Muskelaufbau-Ernährung benötigt der Körper nämlich nicht nur Proteine, die lediglich und grundsätzlich 30 % ausmachen sollten - hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

Ich habe abgenommen durch Kalorienreduktion... Aber nicht ein zu großes Defizit (Spanne zwischen den Kilokalorien, die du konsumierst und die du verbrennt) fahren.. Lieber im bereich von 250 bis 500 kcal, damit du nicht muskeln abbaust, sondern wirklich Fett. Einfach eine app wie 'myfitnesspal' oder 'fatsecret' im google play store runterladen, deine Ziele und Daten angeben und joa :)

Die Nascherei komplett weg lassen.Statt Süßkram besser Obst oder Gemüse "naschen".Nicht nur ins Fitnesscenter gehen,auch mal joggen an der frischen Luft,ist auch günstiger,kostet nur Überwindung.

Deine Ernährung umstellen,Tipp's gibt es genug im Netz oder Zeitschriften.

Nach 18Uhr nichts mehr essen,auch kein Obst oder Gemüse,nur noch Wasser trinken,keine Limo's oder Alkohol oder gar Chips knabbern.

Klingt hart,aber nur so klappt's.

Hallo hasiileinii,

Mir hat eine sehr einfache und bewährte Methode meiner Großmutter beim Abnehmen geholfen. Ich habe ganze 10 Kilo allein an den Armen und Beinen verloren. Es ist ganz einfach. Alles was man dazu brauchst sind normale Einkochgummis oder zur Not ein Stück Schnur. Nun sollte man vor jeder Malzeit die Gummis fest um die Arme und Beine schnüren. Gegebenfalls muss man die Gummis dabei mehrmals umwickeln. Es ist sehr wichtig, dass das ganze fest genug sitzt. Im Optimalfall ist ein leichtes Taubheitsgefühl in Armen und Beinen zu spüren. Die Gummis sorgen dafür, dass das Fett aus der aufgenommenen Nahrung nicht in die Arme und Beine gelangt und sich dort anlagert. Deshalb sollten die Gummis etwa für einen dauer von einer Stunde bis nach der Malzeit getragen werden. Nach ein bis zwei Wochen sind bereits deutliche Unterschiede zu sehen. Wird das Fett in den Armen und Beinen erstmal weniger, schmilzt das restliche Körperfett nur so dahin.

Viel Erfolg ;)