Was hat es mit Menschen, die kaum blinzeln, auf sich?

4 Antworten

Ich bin einfach nur viel zu faul - blinzle maximal zweimal in der Minute. Ob Du mir jetzt in die Augen schaust oder nicht. Jemand der "trockene Augen" hat und dem (z.B. mit Augentropfen) nicht entgegenwirkt, der blinzelt dann alle paar Sekunden. Kontaktlinsenträger und Menschen mit zwei Glasaugen, die möchte ich hierbei ausschließen. Ich denke, es ist davon abhängig, wie stark das Auge mit Tränenflüssigkeit benetzt wird und welche Konsistenz die hat. Meine ist definitiv sehr "effektiv" ... fühlt sich an wie geschmiert. Jemand dadurch manipulieren zu wollen?

Mein Guru, schaut Dir eine Stunden in die Augen, ohne zu blinzeln. So etwas nennt man dann "Meditation" ... da vergisst man es gelegentlich schon mal. Was? Das "zurückblinzeln" ;-)

Sie können beides sein oder einfach ganz normale Menschen, deren Augen so gut durchfeuchtet sind, dass sie es nicht nötig haben, oft zu blinzeln.

Mache ich auch manchmal. Ich hab einfach nicht das Gefühl, dass es notwendig wäre zu blinzeln und manchmal bin ich so sehr in Gedanken versunken, dass ich einfach vergesse

Sie sind vielleicht einfach konzentriert...?